Kreisfeuerwehrtag in Breitenlesau eröffnet

Kreisfeuerwehrtag in Breitenlesau eröffnet

Nachrichten

Der Kreisfeuerwehrtag 2014 wurde gestern Abend in dem gut besuchten Festzelt in Breitenlesau auf dem Gelände der Brauerei Krug von Landrat Hermann Hübner eröffnet. In seiner Eröffnungsrede dankte er der unzähligen Helfern der Freiwilligen Feuerwehr Breitenlesau-Siegritzberg, hier vor allem den beiden Führungskräften, Vorstand Georg Düngfelder und Kommandant Matthias Alberth, für die hervorragende Organisation. Dass das Bier für den morgigen Umzug nicht ausgeht, hat Landrat Hermann Hübner in Angesicht der Brauerei Krug keine Bedenken. Für den Umzug ist alles gerüstet und gesorgt worden vom Ausrichter. Die aktuelle Festzugaufstellung findet sich unter folgendem link.

Weitere Berichte folgen! 

 

DSC04009

 

 

Text und Foto: Gerhard Eichmüller Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

Breitenlesau, Kreisfeuerwehrtag

Ähnliche Beiträge

Verleihung des Verdienstkreuzes des KFV Bayreuth

Nachrichten
Den würdigen Rahmen der Kommandantendienstversammlung nutzten Landrat Hermann Hübner und Kreisbrandrat Hermann Schreck, um eine Reihe verdienter Ehrungen in Form der Verleihung des Verdienstkreuzes des Kreisfeuerwehrverbandes Bayreuth durchzuführen. Kreisbrandmeister Ewald…

Personelles – Verabschiedung und Ernennung

Nachrichten
Kreisbrandmeister a. D. Ewald Berneth aus Altenplos wurde anlässlich der Kommandanten-Dienstversammlung am Kreisfeuerwehrtag offiziell verabschiedet und ihm für seine Tätigkeit gedankt. Die Ernennungsurkunde als Kreisbranmeister für die Atemschutzausbildung in der…