Jugendleistungsmarsch der Stadt Waischenfeld

Eingebettet in den Stadtfeuerwehrtag der Stadt Waischenfeld lud die Freiwillige Feuerwehr Rabeneck am Samstag, 23.08.2014, zum Jugendleistungsmarsch der Stadt Waischenfeld nach Eichenbirkig ein.
Unter den 15 Gruppen befand sich auch eine Gruppe aus der Nachbargemeinde Plankenfels.

Obwohl kurzzeitig Regenschauer vom Himmel fielen wurde der gut vorbereitete Jugendleistungsmarsch durchgeführt unter der Leitung vom 1. Kommandanten der FF Rabeneck sowie Kreisbrandmeister Herbert Neubauer.

20140823_Stadtfeuerwehrtag_JLM_003

Die 15 Jugendfeuerwehrgruppen mussten zahlreiche Übungen, z.B. Kuppeln einer Schlauchleitung, einen Gerätetransport, verschiedene Knoten, Zielwurf mit der Feuerwehrleine aber auch eine Übung zur ersten Hilfe absolvieren.

Schon während der kurzen Ansprachen wurden die Feuerwehranwärter ungeduldig und waren sehr gespannt auf das Ergebnis ihrer dargebrachten Leistungen.

20140823_Stadtfeuerwehrtag_JLM_008

1. Bürgermeister Edmund Pirkelmann freuten sich über die rege Beteiligung der 15 Jugendfeuehrgruppen.

 

20140823_Stadtfeuerwehrtag_JLM_002

Kreisjugendfeuerwehrwart Stefan Steger dankte der Feuerwehr Rabeneck für die Durchführung des Jugendleistungsmarsches.

 

20140823_Stadtfeuerwehrtag_JLM_009

Kreisbrandmeister Herbert Neubauer sowie 1. Kommandant Erich Hannberger nahmen die Siegerehrung vor und dankten den zahlreichen Pokalspendern.

Am Ende belegten zwei Jugendgruppen der Freiwilligen Feuerwehr Breitenlesau-Siegritzberg (Gruppe 3 und Gruppe 2) die Plätze eins und zwei, gefolgt auf Platz drei von der Gruppe 1 der Freiwilligen Feuerwehr Waischenfeld.

 

 

Breitenlesau-Siegritzberg, Jugendfeuerwehr, Jugendleistungsmarsch, Waischenfeld

Ähnliche Beiträge

Feuerwehren verhindern Schlimmeres bei Brand in Tüchersfeld

Einsätze
„Wohnhausbrand in Tüchersfeld“ – mit diesem Stichwort wurden am 19.09.2016 die Feuerwehren Tüchersfeld, Pottenstein, Gößweinstein und Waischenfeld alarmiert. Durch die enge Bebauung und die starke Rauchentwicklung konnte erst durch die eingesetzten…