Verkehrsunfall nahe der Pegnitzer Guyancourt-Brücke

Verkehrsunfall nahe der Pegnitzer Guyancourt-Brücke

Einsätze

Um 17 Uhr wurden am Montag, 15.09.2014 die Feuerwehren Pegnitz und Hainbronn zu einem Unfall nahe der Pegnitzer Guyancourt-Brücke alarmiert. Ein in Richtung Pegnitz fahrendes Fahrzeug überquerte aus unbekannten Gründen die Bundesstraße B2 , fuhr den Abhang hinab, überquerte den Rad- und Fußweg, streifte einen Baum und blieb schließlich im nahen Schilf nach etwa 100 Metern auf der Fahrerseite liegen. Verkehrsteilnehmer und Ersthelfer meldeten aufsteigenden Rauch aus dem Wagen. Außerdem war zunächst unklar, ob die verunglückte Verkehrsteilnehmerin in ihrem Fahrzeug eingeklemmt war. Beim sofortigen Eintreffen der Feuerwehr befand sich die verletzte Frau bereits in der Obhut des Rettungsdienstes. Die Feuerwehr Pegnitz unterstützte noch die Beamten der Polizei bei der Verkehrsregelung.

Brücke

Text und Fotos: Walter Steger, FF Pegnitz

 

Pegnitz, Verkehrsunfall

Ähnliche Beiträge

Lastwagen verunfallt auf der A9 und fängt Feuer

Einsätze
Am frühen Morgen des 13.02.2022 gegen 04:45 Uhr wurden die Feuerwehren Trockau, Creußen und die ständige Wache der Feuerwehr Bayreuth auf die Autobahn A9 zwischen den Anschlussstellen Bayreuth-Süd und Trockau…

Schwerer Verkehrsunfall auf BAB 9 bei Gefrees

Einsätze
Ein Schwerverletzter und Sachschaden von mehr als 100.000 Euro sind das Resultat eines Unfalls am Abend des 14. Oktober 2014 auf der Autobahn A9. Ungebremst prallte ein 59-jähriger Trucker mit seinem Sattelzug…

LKW-Brand auf BAB9 bei Kilometer 335,5

Einsätze
“LKW Brand auf der A9 bei km 327,0 zwischen der Rastanlage Pegnitz/Fränkische Schweiz und Trockau” lautete die erste Meldung einer Alarmierung, zu der die  Freiwilligen Feuerwehren Pegnitz und Trockau am…