Schwerer Verkehrsunfall zwischen Dressendorf und Deps

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Dressendorf und Deps

Einsätze

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden die Freiwilligen Feuerwehren Deps, Benk, Dressendorf und der Löschzug Nemmersdorf-Goldkronach am Vormittag des 15.12.2014 um 9:31 Uhr alarmiert. Auf der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Deps und Dressendorf war ein PKW aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, gegen kleinere Bäume und Büsche gestoßen und anschließend auf die Fahrbahn zurück geschleudert, wo er auf der Seite liegen blieb. Die eingesetzten Kräfte sicherten das Fahrzeug, retteten den Fahrer aus seiner misslichen Lage und übergaben ihn an den Rettungsdienst. Zudem wurde eine Verkehrsumleitung eingerichtet und auslaufende Betriebsstoffe gebunden. Eine weiterführende Ölspur wurde ebenfalls mit Bindemittel abgestreut. Im Einsatz waren rund 40 Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei. Der Einsatzleiter Thomas Zapf wurde unterstützt von KBM Danny Hieckmann, KBM Udo Müller und KBI Kerstin Schmidt.

Text und Fotos: Carolin Rausch, Leiterin Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

Benk, Deps, Dressendorf, Goldkronach, Nemmersdorf, Person eingeklemmt, Verkehrsunfall

Ähnliche Beiträge

Verkehrsunfall in Mistelbach

Einsätze
Am Abend des 26.02.2015 wurde die Feuerwehr Mistelbach zu einem innerörtlichen Verkehrsunfall alarmiert. Im Kreuzungsbereich der Pottensteiner Straße und der Kanzleistraße waren zwei Fahrzeuge frontal kollidiert. Die Fahrzeuginsassen wurden bis zum Eintreffen des…

Langwieriger Einsatz auf der BAB9

Einsätze
Am Abend des 23. November 2021 kam es auf der BAB9 in Fahrtrichtung Süden, kurz nach Spänfleck, zu einem LKW-Brand. Der mit Brot beladene Sattelzug, den der Fahrer noch auf…