Schwerer Verkehrsunfall zwischen Dressendorf und Deps

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Dressendorf und Deps

Einsätze

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden die Freiwilligen Feuerwehren Deps, Benk, Dressendorf und der Löschzug Nemmersdorf-Goldkronach am Vormittag des 15.12.2014 um 9:31 Uhr alarmiert. Auf der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Deps und Dressendorf war ein PKW aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, gegen kleinere Bäume und Büsche gestoßen und anschließend auf die Fahrbahn zurück geschleudert, wo er auf der Seite liegen blieb. Die eingesetzten Kräfte sicherten das Fahrzeug, retteten den Fahrer aus seiner misslichen Lage und übergaben ihn an den Rettungsdienst. Zudem wurde eine Verkehrsumleitung eingerichtet und auslaufende Betriebsstoffe gebunden. Eine weiterführende Ölspur wurde ebenfalls mit Bindemittel abgestreut. Im Einsatz waren rund 40 Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei. Der Einsatzleiter Thomas Zapf wurde unterstützt von KBM Danny Hieckmann, KBM Udo Müller und KBI Kerstin Schmidt.

Text und Fotos: Carolin Rausch, Leiterin Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

Benk, Deps, Dressendorf, Goldkronach, Nemmersdorf, Person eingeklemmt, Verkehrsunfall

Ähnliche Beiträge

Verkehrsunfall bei Wirbenz

Einsätze
Am Montag,  dem 09.10.2017, alarmierte die Leitstelle Bayreuth die Feuerwehren aus Wirbenz, Kemnath und Speichersdorf zu einen Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 22 Höhe Wirbenz. Die Rettungskräfte fanden drei Fahrzeuge im…