Verkehrsunfall in Hummeltal

Verkehrsunfall in Hummeltal

Ein mit drei Personen besetzter Kleinwagen kam am Samstagvormittag (19.08.2017) aus bislang noch unklaren Gründen in Hummeltal von der Straße ab, überfuhr einen Gehsteig, durchbrach den Gartenzaun eines Wohnhauses und kam in einem Blumenbeet zum Stehen. Die hierzu alarmierten Feuerwehren Hummeltal und Hinterkleebach kümmerten sich bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes um die Fahrzeuginsassen. Die Unfallstelle wurde abgesichert und auslaufende Kraft- bzw. Betriebsstoffe aufgenommen. Neben rund 20 Feuerwehrleuten unter der Leitung von Kommandant Fabian Bär waren Kreisbrandmeister Daniel Ermer, der Helfer-vor-Ort Mistelgau sowie ein Rettungshubschrauber und die Polizei vor Ort.

Text und Fotos: KBM Sven Kaniewski, Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

Hummeltal, Verkehrsunfall

Ähnliche Beiträge

Schwerer Verkehrsunfall bei Fichtelberg

Einsätze
Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden die Freiwilligen Feuerwehren Fichtelberg, Neubau und Tröstau am späten Vormittag des 29.10.2015 alarmiert. Auf der Staatsstraße 2181 zwischen Fichtelberg und der Bundesstraße B303 waren zwei…

Verkehrsunfall in der Geseeser Hauptstraße

Einsätze
Ein relativ ungewöhnlicher Verkehrsunfall ereignete sich am Nachmittag des 31.07.2011 in Gesees. Aus bisher nicht klaren Gründen kam der Fahrer eines Kia Pregio innerorts von der Fahrbahn ab, prallte damit…

Drei Einsätze an einem Tag für Pegnitzer Wehr

Einsätze
Den Wahlsonntagvormittag musste ein Teil der Pegnitzer Feuerwehr für zwei kleinere Einsätze opfern, ehe sie ihrer Bürgerpflicht des Wählens nachkommen konnte. Der erste Einsatz war in einem “Betreuten Wohnen”, wo…