Neuer Kreisbrandmeister “Einsatz und Führung” ist Marco Neubauer

Neuer Kreisbrandmeister “Einsatz und Führung” ist Marco Neubauer

Nachrichten

Die zuletzt ausgeschriebene  Stelle für den Kreisbrandmeister “Einsatz und Führung” ist besetzt. Marco Neubauer, seit 2005 stellv. Zugführer im 12. Löschzug des Landkreises Bayreuth Bronn-Troschenreuth, wird dieses Amt zum 01.02.2015 antreten.

Der 31jährige Bankkaufmann und Betriebswirt (VWA), der bei der Stadt Pegnitz im Bereich Kämmerei/Finanzen beschäftigt ist, ist 1997 in die Freiwillige Feuerwehr Troschenreuth eingetreten.

Er absolvierte unter anderem die Lehrgänge vom Gruppenführer bis hin zum Zugführer sowie Maschinist und ist seit 14 Jahren Atemschutzgeräteträger.

Die Feuerwehrführung des Landkreises hat sich für Neubauer entschieden, weil er eine hohe Fachkompetenz aufweist und die Inspektion III wieder mit einem Ausbildungs-KBM besetzt werden sollte.

Die Stelle ist der Ausbildungsinspektion zugeordnet, sein Funkrufname lautet Florian Bayreuth – Land 6/5.

Wir wünschen Marco Neubauer viel Erfolg für den neuen Aufgabenbereich !

Marco Neubauer

 Text: Carolin Rausch, Leiterin Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

 

Ausbildungsinspektion, Einsatz und Führung, Florian Bayreuth Land 6/5, Kreisbrandmeister, Marco Neubauer

Ähnliche Beiträge

Lehrgang “Höhenrettung/Absturzsicherung”

Nachrichten
Eine wichtige Ausbildung im Katalog der landkreiseigenen Ausbildungsinspektion ist der Lehrgang “Absturzsicherung / Gerätesatz Absturzsicherung“. Dabei sollen die Teilnehmer theoretisch und praktisch die Anwendung des Haltegurtes und der Feuerwehrleine zum…

Lehrgang Schneide- und Spreiztechnik

Nachrichten
Insgesamt 25 Feuerwehrkameradinnen und Kameraden aus den Feuerwehren Altenplos, Bad Berneck, Betzenstein, Fichtelberg, Goldkronach, Heinersreuth, Hollfeld, Körzendorf, Leisau, Plankenfels und Troschenreuth haben im April den Lehrgang “Schneide- und Spreiztechnik” der Ausbildungsinspektion…