Ehrennadel der Jugendfeuerwehr des Bezirksfeuerwehrverbandes Oberfranken für KBM Siegfried Stiefler

Ehrennadel der Jugendfeuerwehr des Bezirksfeuerwehrverbandes Oberfranken für KBM Siegfried Stiefler

Im Rahmen des diesjährigen Jugendfeuerwehrtages der Inspektion III in Pottenstein erhielt Kreisbrandmeister Siegfried Stiefler aus den Händen von KBR Hermann Schreck und Bezirksjugendfeuerwehrwart KBM Stefan Steger die Ehrennadel der Jugendfeuerwehr des Bezirksfeuerwehrverbandes Oberfranken.

Bereits seit dem Jahr 1975 ist KBM Siegfried Stiefler nun schon aktives Mitglied in der Feuerwehr. Im Jahr 1995 wurde er zum Kreisbrandmeister für den Unterkreis 9 befördert. Seit dieser Zeit hat sich durch ihn dort viel bewegt: der Bau von neuen Feuerwehrgerätehäusern, Fahrzeugbeschaffungen, die Verbesserung der Ausrüstungsgegenständen sind nur einige Beispiele.

Zudem ist KBM Stiefler für die Jugendarbeit sehr aktiv. Beim jährlichen Jugendleistungsmarsch der Inspektion III und zahlreichen, außerordentlichen Jugendveranstaltung auf Inspektions-, Landkreis- und Bezirksebene ist er immer mit im Einsatz. Unter seiner Regie findet zudem jedes Jahr ein Jugendtag des UK 9 im Stadtgebiet von Pottenstein statt.

Die Teilnehmer und Betreuer des Jugendleistungsmarsches zollten die Ehrung und ihre Anerkennung von KBM Stiefler mit großem Beifall.

Text und Fotos: Jeannette Köber, Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

 

Bezirk Oberfranken, Ehrennadel Jugendfeuerwehr, Siegfried Stiefler

Ähnliche Beiträge