Siegfried Stiefler zum Ehrenkreisbrandmeister ernannt – Personelles

Siegfried Stiefler zum Ehrenkreisbrandmeister ernannt – Personelles

Siegfried Stiefler wurde anlässlich der Kommandanten-Dienstversammlung der Freiwilligen Feuerwehren im Landkreis Bayreuth in Pottenstein offiziell verabschiedet. Mit der Verleihung des Titels “Ehrenkreisbrandmeister” wurde seine vielfältige Arbeit, die er seit 1995 als zuständiger Kreisbrandmeister im Unterkreis 9 leistete, gewürdigt. Landrat Hermann Hübner und Kreisbrandrat Hermann Schreck dankten Stiefler für die 23jährige Tätigkeit, mit der er sich um das Feuerwehrwesen im Landkreis verdient gemacht hat.

Die Nachfolge von Stiefler hatte bereits zum 01.01.2018 Andreas Lodes aus Brünnberg angetreten. Er bringt bereits Erfahrung, auch bei Großschadslagen, durch seine Mitarbeit in der Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung für seine neue Tätigkeit mit.

Ebenfalls neu zu besetzen war die Stelle des Kreisbrandmeisters im Unterkreis 11 ( Stadt Pegnitz ). Mit Florian Thüroff wurde ein erfahrener Berufsfeuerwehrmann gefunden, der auch in seiner Heimatwehr Körbeldorf aktiv ist.

Nachdem durch das Ausscheiden von Marco Neubauer aus Troschenreuth das Amt des Kreisbrandmeisters “Einsatz und Führung” in der Ausbildungsinspektion frei wurde, hat sich die Landkreisführung für Sven Kaniewski aus Glashütten, den bisherigen Kreisjugendfeuerwehrwart, entschieden.

Das dadurch neu zu besetzende Amt des Kreisjugendfeuerwehrwartes hat, ebenfalls zum 01.01.2018, Marco Meyer aus Haag übernommen.

Landrat Hermann Hübner überreichte den neuen Führungskräften entsprechende Ernennungsurkunden und lobte das große Engagement und die Sorgfalt der jungen Führungskräfte.

von links: KBM Andreas Lodes, Ehren-KBM Siegfried Stiefler, Landrat Hermann Hübner, MdL Gudrun Brendel-Fischer, KBM Sven Kaniewski, Kreisjugendfeuerwehrwart Marco Meyer, Kreisbrandrat Hermann Schreck

 

Text und Fotos: Carolin Rausch, Leiterin Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

 

, , , ,

Ähnliche Beiträge

Mehrere schwere Einsätze am Wochenende

Einsätze
Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden am Samstagnachmittag des 23.11.2019 kurz nach 14:30 Uhr die Feuerwehren aus Warmensteinach, Oberwarmensteinach und Fichtelberg alarmiert. Im Ortsteil Hütten kam ein PKW-Fahrer rechts von der…
Weiterlesen