Einsatzreicher Karfreitag für die Feuerwehren im Landkreis Bayreuth

Einsatzreicher Karfreitag für die Feuerwehren im Landkreis Bayreuth

Einsatzreich gestaltete sich der Karfreitag für die Freiwilligen Feuerwehren im Landkreis Bayreuth. Während zunächst ein Kaminbrand in Seitenbach die ehrenamtlichen Einsatzkräfte beschäftigte, wurden nur kurze Zeit später die Einsatzkräfte der Feuerwehren Fichtelberg, Neubau und Wunsiedel zu einem Kellerbrand in die Jahnstraße nach Fichtelberg alarmiert. Dank des schnellen und umsichtigen Eingreifens konnte in beiden Fällen Schlimmeres verhindert werden. Gemeinsam mit dem Rettungsdienst und der Polizei waren insgesamt rund 50 Kräfte im Einsatz.

Text und Fotos: Carolin Rausch, Leiterin FB Öffentlichkeitsarbeit

, ,

Ähnliche Beiträge

Kellerbrand in Pegnitz

Einsätze
Zu einem Kellerbrand in einem Wohnhaus im Pegnitzer Ortsteil Hammerbühl kam es am Samstag, 31. Juli 2021, gegen 16.15 Uhr. Bei Eintreffen der ersten hierzu alarmierten Kräfte aus Hainbronn, Pegnitz,…

Feuer in Trockauer Wohnhaus

Einsätze
Am frühen Abend des 26.02.2011 war aus bisher unbekannten Gründen im Kellerbereich eines Wohnhauses in Trockau Feuer ausgebrochen. Unter der Leitung des örtlichen Kommandanten, Thomas Fröba, konnten die von der…

Tödlicher Verkehrsunfall nahe Fichtelberg

Einsätze
Zu einem Verkehrsunfall wurden die Feuerwehren Fichtelberg und Neubau in den Abendstunden des 23.07.2015 alarmiert. Gemeldet war ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, was sich nach Eintreffen der ersten Helfer bestätigte.…