Einsatzreicher Karfreitag für die Feuerwehren im Landkreis Bayreuth

Einsatzreicher Karfreitag für die Feuerwehren im Landkreis Bayreuth

Einsätze

Einsatzreich gestaltete sich der Karfreitag für die Freiwilligen Feuerwehren im Landkreis Bayreuth. Während zunächst ein Kaminbrand in Seitenbach die ehrenamtlichen Einsatzkräfte beschäftigte, wurden nur kurze Zeit später die Einsatzkräfte der Feuerwehren Fichtelberg, Neubau und Wunsiedel zu einem Kellerbrand in die Jahnstraße nach Fichtelberg alarmiert. Dank des schnellen und umsichtigen Eingreifens konnte in beiden Fällen Schlimmeres verhindert werden. Gemeinsam mit dem Rettungsdienst und der Polizei waren insgesamt rund 50 Kräfte im Einsatz.

Text und Fotos: Carolin Rausch, Leiterin FB Öffentlichkeitsarbeit

Fichtelberg, Kellerbrand, Neubau

Ähnliche Beiträge

Kellerbrand in Schnabelwaid

Einsätze
An einen Tag zu zwei Wohnhausbränden wurden Feuerwehrkräfte des Landkreises Bayreuth gerufen. Als die Kameraden der Feuerwehren aus Schnabelwaid, Engelmannsreuth und Pegnitz gerade damit beschäftigt waren, ihre Fahrzeuge und Ausrüstungsgegenstände…

Motorradfahrer stirbt bei Verkehrsunfall

Einsätze
Am 24.06.2016 um 12:50 Uhr erreichte die Freiwilligen Feuerwehren Fichtelberg und Warmensteinach die Einsatzmeldung der Integrierten Leitstelle Bayreuth-Kulmbach über einen Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Auf der BT9 auf Höhe der…