Ehrung: Ehrennadel der Jugendfeuerwehr Oberfranken für Heinrich Schmidt

Im Rahmen des in Weidenberg veranstalteten Jugendfeuerwehrtages der Inspektion IV erhielt der 1. Kommandant der FF Weidenberg die Ehrennadel der Jugendfeuerwehr Oberfranken aus den Händen von Kreisbrandrat Hermann Schreck sowie Kreis- und Bezirksjugendfeuerwehrwart Stefan Steger.

20160604_JFT_InspIV_Weidenberg_065

In seiner Laudatio würdigte KBR Schreck, gleichzeitig Vorsitzender des Bezirksfeuerwehrverbandes Oberfranken, die Leistungen von Heinrich “Harry“ Schmidt um seine Verdienste bei der Jugendfeuerwehr.

20160604_JFT_InspIV_Weidenberg_069

Als besonderes Highlight hob er das im Jahr 2009 in Weidenberg veranstaltete Kreisjugendfeuerwehrzeltlager hervor. Dieses wurde maßgeblich von den Kameraden aus Weidenberg unter seiner Leitung unterstützt.

20160604_JFT_InspIV_Weidenberg_067

Sichtlich gerührt nahm Heinrich Schmidt die Ehrung entgegen.

 

Text und Fotos: Matthias Alberth, Fachbereich ÖA Jugend

Ehrennadel, Ehrennadel Jugendfeuerwehr Oberfranken, Ehrung, Jugendfeuerwehr, Jugendfeuerwehr Oberfranken

Ähnliche Beiträge