Gemeindejugendfeuerwehrtag in Eichenbirkig in der Stadtgemeinde Waischenfeld

Gemeindejugendfeuerwehrtag in Eichenbirkig in der Stadtgemeinde Waischenfeld

Anlässlich des Gemeindefeuerwehrtages der Stadt Waischenfeld veranstaltete die Feuerwehr Rabeneck in Eichenbirkig den Gemeindejugendfeuerwehrtag.
Zwölf Gruppen aus dem Unterkreis 7 von Kreisbrandmeister Herbert Neubauer zeigten hier ihr Können.

Sich zu Beweisen galt es bei folgenden Übungen:

  • Testfragen
  • Zuordnen von Ausrüstungsgegenständen
  • Knoten + Stiche
  • Zielwerfen mit der Feuerwehrleine
  • Brustbund mit Spierenstich
  • Verkehrsabsicherung – Schlauchbrücken
  • 90m C-Schlauchleitung

Am Ende hatte die Gruppe Breitenlesau 1 die Nase vorne, gefolgt von Nankendorf 2 und Hannberg 1.
Die Breitenlesauer Wehr gewann somit nicht nur in diesem Jahr auf Inspektionsebene, sondern auch auf Gemeindeebene die Sieger- und Wanderpokale.

Vor der Siegerehrung dankte der 1. Kommandant des Ausrichters, der FF Rabeneck, Erich Hannberger allen Helfern und Schiedsrichtern, die zum Gelingen des Gemeindejugendfeuerwehrtages beigetragen haben.

Kreisjugendfeuerwehrwart Kreisbrandmeister Sven Kaniewski ließ es sich nicht nehmen, gemeinsam mit Kreisbrandinspektor Armin Meyer die Übungen zu besuchen.
Während seiner Grußworte, die er stellvertretend für die Feuerwehrführung sowie die Stadt Waischenfeld und deren 1. Bürgermeister Edmund Pirkelmann sprach, dankte er der FF Rabeneck mit deren 1. Kommandanten Erich Hannberger und 1. Vorstand Roland Deinhardt für die professionelle Ausrichtung der Veranstaltung.
Hohen Respekt zollte er den Jugendlichen für ihre Teilnahme bei diesen sommerlichen Temperaturen und appellierte an diese zugleich, bei der Feuerwehr zu bleiben, um die Einsatzbereitschaft in der Zukunft sicher zu stellen.

 

Siegerliste:

  1. Breitenlesau 1
  2. Nankendorf 2
  3. Hannberg 1
  4. Breitenlesau 3
  5. Nankendorf 1
  6. Plankenfels 1
  7. Rabeneck
  8. Plankenfels 2
  9. Hannberg 2
  10. Waischenfeld 1
  11. Breitenlesau 2
  12. Gösseldorf-Saugendorf

 

Fotos: Julian Lindhardt (FF Waischenfeld) / Matthias Alberth (FB ÖA)

, , , , ,

Ähnliche Beiträge