25. Landesverbandsversammlung Bayern in Bindlach

25. Landesverbandsversammlung Bayern in Bindlach

Nachrichten

Zur 25. Verbandsversammlung des Landesfeuerwehrverbandes Bayern trafen sich am 14. und 15. September 2018 die Vertreter der bayerischen Feuerwehren in Bindlach.

Neben den über 300 Delegierten der Kreis-, Stadt- und Bezirksfeuerwehrverbände und den Vertetern der Jugendfeuerwehr wohnten zahlreiche Gäste aus Politik und Wirtschaft, den kommunalen Spitzenverbänden und weiteren Hilfsorganisationen der Großveranstaltung bei.

Höhepunkt des Kameradschaftsabends am Freitag war die zentrale Eröffnung der bayerischen Aktionswoche durch Innenminister Joachim Herrmann.

Die Feuerwehr Bindlach zeigte sich zusammen mit ihrer Gemeinde und dem Kreisfeuerwehrverband Bayreuth als Gastgeber mit Herz und Verstand. Der logistischen Herausforderung der Verpflegung für über 500 Gäste stellte sich die BRK-Bereitschaft Hollfeld mit Marco Schreck an der Spitze. Voll des Lobes waren die Gäste aus ganz Bayern. Und, weil Bilder oft mehr als 1000 Worte sagen, hier einige Impressionen der gelungenen Veranstaltung.

Text und Fotos: Carolin Rausch, Leiterin Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

, , ,

Ähnliche Beiträge

Unwetterserie setzt sich fort

Einsätze
Nachdem bereits am Samstag, 5. Juni 2021, vor allem der Großraum Bindlach von schlagartig auftretendem Starkregen heimgesucht wurde, setzte sich die Unwettersituation auch an den beiden darauffolgenden Tagen besonders im…
Weiterlesen

Hotelbrand in Bindlach

Einsätze
Am Mittwoch, den 10.07.2019, wurden die Feuerwehren aus Bindlach, Crottendorf, Benk und die Ständige Wache aus Bayreuth gegen 7:00 Uhr von der Leitstelle Bayreuth/Kulmbach zu einem Zimmerbrand in die Bühlstraße…
Weiterlesen
Menü