Schwerer Verkehrsunfall auf der BT4 zwischen Grassemann und B303

Schwerer Verkehrsunfall auf der BT4 zwischen Grassemann und B303

Einsätze

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden die Helfer von Feuerwehr , Bergwacht und Rettungsdienst am Vormittag des 12.10.2018 gerufen. Auf der BT 24, der sogenannten Panormastraße, war eine PKW-Fahrerin zwischen Grassemann und B303 aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Die Fahrerin war in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Hierzu musste das Dach des PKW´s abgetrennt werden. Die Straße war für die Zeit der Rettungsmaßnahmen komplett gesperrt, die Feuerwehr übernahm die Umleitung. Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren Birnstengel, Bischofsgrün und Gefrees. Die Einsatzleitung wurde unterstützt durch KBI Winfried Prokisch und KBM Uwe Meier.

Text und Fotos: Carolin Rausch, Leiterin Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

Birnstengel, Bischofsgrün, BT4, Gefrees, Verkehrsunfall

Ähnliche Beiträge

Verkehrsunfall BAB 9 bei Pegnitz

Einsätze
Zu einem PKW-Brand nach einem Verkehrsunfall wurde die Feuerwehr Pegnitz auf die A9 kurz nach der Anschluss-Stelle Pegnitz am Nachmittag des 17.09.2013 alarmiert. Bei deren Eintreffen an der Einsatzstellte qualmte…