Kameraden verunglückten auf Einsatzfahrt in Himmelkron

Kameraden verunglückten auf Einsatzfahrt in Himmelkron

Einsätze

Am Montag, den 19.09.2022, gegen 12:30 Uhr, wurden unsere Kameraden aus der Freiwilligen Feuerwehr Bindlach, zu einem Brandeinsatz in den Nachbarlandkreis Kulmbach alarmiert. Auf der Anfahrt wurde das Mehrzweckfahrzeug der Wehr in einen Verkehrsunfall verwickelt. Glück im Unglück hatten alle Unfallbeteiligten. Allesamt inklusive des Fahrzeugführers des PKW´s kamen mit leichten Verletzungen in die umliegenden Krankenhäuser. Gestern Abend dann für uns die positive Rückmeldung, alle 4 Kameraden konnten die Krankenhäuser wieder verlassen. Unseren Kameraden wünschen wir eine alsbaldige, vollständige Genesung, genauso wie dem Fahrzeugführer des in den Unfall verwickelten PKW´s. Ein großer Dank an unsere Kameraden und den Landkreisführungskräften des Landkreises Kulmbach, sowie den BRK-Rettungskräften, welche unseren Kameraden zur Hilfe geeilt sind, deren eigentlichen Einsatz, der jäh unterbrochen wurde, weiter übernommen haben und für eine reibungslos funktionierende Rettungskette gesorgt haben. Danke auch an die Kameraden aus Bindlach, die trotz des Unglücks, dennoch einen kühlen Kopf bewahrt haben und allen Unfallbeteiligten sofort zur Hilfe geeilt sind oder weitere Maßnahmen veranlasst haben. Wieder einmal zeigt sich aber bei so einem Ereignis ganz deutlich, was die ehrenamtlichen Helfer leisten und in Kauf nehmen um anderen, unseren Bürgerinnen und Bürger, zu helfen!

Fotos: Feuerwehr Landkreis Kulmbach
Text: KBM Stephanie Bleuse

Feuerwehr Bindlach, Landkreis Kulmbach, Verkehrsunfall

Ähnliche Beiträge

Verkehrsunfall bei Hohenfichten

Einsätze
Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntagabend (19. Mai 2019) bei Hohenfichten. Aus bislang unbekannten Gründen kam ein alleinbeteiligtes Fahrzeug von der Straße zwischen Eichenreuth und Spänfleck ab, rutschte in den…

Verkehrsunfall bei Schobertsreuth

Einsätze
Ein verhältnismäßig glimpflich ausgegangener Verkehrsunfall ereignete sich am späten Abend des 19.10.2013 bei Schobertsreuth (Gemeinde Mistelgau). Aus bislang unbekannten Gründen kam am dortigen Ortseingang ein Fahrzeug von der Straße ab,…

Verkehrsunfall bei Weidenberg

Einsätze
Am Montag, 04.12.17, wurden gegen 16.30 Uhr die Feuerwehren Weidenberg, Mengersreuth und Kirchenpingarten  zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Staatsstraße 2181 zwischen den beiden Weidenberger Einfahrten alarmiert. Die…