57 Teilnehmer schließen die Modulare Truppausbildung in der Inspektion III ab

57 Teilnehmer schließen die Modulare Truppausbildung in der Inspektion III ab

Nachrichten

Im Feuerwehrhaus Trockau fand am 01. Juni 2019 der Abschluss der Modularen Truppausbildung für die Inspektion III statt. Knapp 60 Teilnehmer nahmen dort an der praktischen und theoretischen Prüfung teil, die unter der Leitung von KBI Stefan Steger von den Führungskräften und Schiedsrichtern der Inspektion abgenommen wurde.

Diese Prüfung bestand aus einem theoretischen Teil mit 50 Fragen und einem praktischen Abschnitt, bei dem die Feuerwehranwärter neben einem Löschangriff und Erklärung eines Feuerlöschers auch zum Thema Erste Hilfe abgefragt wurden.

Kreisbrandinspektor Stefan Steger freute sich, nach der Auswertung 50 Teilnehmern zum bestandenen Basismodul und 7 Teilnehmern zum Truppführer gratulieren zu können. 

Text und Foto: KBM Andreas Lodes

Abschluss, Inspektion III, Modulare Truppausbildung, MTA

Ähnliche Beiträge

Kinderfeuerwehr-Olympiade in Kirchenbirkig

Nachrichten
Am Samstag, den 22. Juli 2017 fand in Kirchenbirkig die 1. Kinderfeuerwehr-Olympiade der Inspektion III des Landkreises Bayreuth statt. Bei dieser haben insgesamt 67 Kindern (41 Jungen, 26 Mädchen) aus…