Garagenbrand in Unterölschnitz

Garagenbrand in Unterölschnitz

Einsätze

Zu einem Garagenbrand wurde die Feuerwehr am Donnertagnachmittag, dem 23. Januar 2020, von der Leitstelle alarmiert. Die Einsatzkräfte aus Emtmannsberg, Birk/Ober-/Unterölschnitz, Schamelsberg, Hauendorf und Schnabelwaid fanden einen Brand in einer alleinstehenden Garage, in der sich eine Kfz-Werkstatt befand, vor.

Der Besitzer, der sich ins Freie retten konnte, gab gegenüber der Polizei an, dass er bei Schweißarbeiten an einem Auto war. Dabei kam es zu einem Brand, der sich vom Fahrzeug auf die Werkstatt ausbreitete. Trotz des schnellen Einsatzes durch die Feuerwehr, konnte es nicht verhindert werden, dass das Auto und die Werkstatt vollständig ausbranden. Da sich das Feuer bereits auf den Dachstuhl ausbreitet, wurde das Dach geöffnet, um Glutnester in der Dachisolierung gezielt zu bekämpfen. Hierzu wurden die Dachziegel und die Verschalung entfernt und die Glutnester mit einer Wärmebildkamera ausfindig gemacht. Da hierfür zusätzliche Atemschutzträger benötigt wurden, wurden die Wehren aus Seybothenreuth und Neunkirchen nachalarmiert. Nach gut einer Stunde war der Einsatz abgearbeitet.

[rl_gallery id=”20896″]

Text und Fotos: Gerhard Eichmüller Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

Garagenbrand, Unterölschnitz

Ähnliche Beiträge

Garagenbrand in Eckersdorf

Einsätze
Am späten Abend des 23.12.2012 kam es aus bislang unklaren Gründen zu einem Brand in einer Eckersdorfer Garage. Bei Eintreffen der ersten Feuerwehrleute stand der darin abgestellte BMW im Motorbereich…

Garagenbrand in Altenplos

Einsätze
Am Abend des 10. November 2021 kam es aus bislang unklaren Gründen zum Brand einer Doppelgarage mit Anbau in Altenplos. Die umliegenden Feuerwehren konnten ein drohendes Übergreifen der Flammen auf…

Garagenbrand in Aufseß

Einsätze
Am Karfreitag, 29.03.2013, wurden die Feuerwehren Aufseß, Hollfeld, Heiligenstadt und Ebermannstadt um 03.24 Uhr zu einem Garagenbrand nach Aufseß alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte schlugen die Flammen bereits aus…