Schwerer Verkehrunfall bei Untersteinach

Schwerer Verkehrunfall bei Untersteinach

Einsätze

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Mittag des 11.06.2021 auf der Staatstraße 2181 in Höhe der Abzweigung Untersteinach/Nemmersdorf gekommen. Infolge der Kollision von zwei Fahrzeugen mussten die alarmierten Wehren eine eingeklemmte Person aus dem Fahrzeug befreien. Weitere Verletzte wurden von Ersthelfern und den ersteintreffenden Kräften versorgt und dem Rettungsdienst übergeben. Zudem übernahm die Feuerwehr die Verkehrsleitmaßnahmen, da die Staatsstraße längere Zeit gesperrt werden musste. Ein Gutachter kam zur Ermittlung der Unfallursache an die Einsatzstelle. Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren Untersteinach, Döhlau-Görau, Goldkronach-Nemmersdorf sowie Weidenberg. Die Einsatzleitung hatte Philipp Minier, unterstützt wurde er von KBI Kerstin Schmidt und den KBM´s Kristijan Pauthner und Marco Kießling.

Text und Fotos: Carolin Rausch, Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

 

 

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Ähnliche Beiträge

Schwerer Verkehrsunfall auf der B22 bei Lettenhof

Einsätze
Am Dienstagmorgen, den 11.12.2018, wurden die Feuerwehren aus Haidenaab/ Göppmannsbühl, Guttenthau, Speichersdorf,  Kirchenlaibach und Weidenberg von der Integrierten Leitstelle Bayreuth/Kulmbach zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 22 Höhe Lettenhof alarmiert.…