Fotoshooting der Kinder- und Jugendfeuerwehr Waischenfeld für Weihnachtsaktion der Jugendfeuerwehr Bayern

Fotoshooting der Kinder- und Jugendfeuerwehr Waischenfeld für Weihnachtsaktion der Jugendfeuerwehr Bayern

Die Kinder und Jugendlichen der Feuerwehr Waischenfeld haben sich gemeinsam an der diesjährigen Weihnachtsaktion der Jugendfeuerwehr Bayern beteiligt.

Die Idee hinter der Aktion bestand darin, einen digitalen Adventskalender zu gestalten, hinter dessen Türchen sich weihnachtliche Fotos von Kinder- und Jugendfeuerwehren verstecken. Die einzelnen Türchen wurden Tag für Tag auf der Facebook- und Instagram-Seite der Jugendfeuerwehr Bayern veröffentlicht.

Der Kreativität und Fantasie waren bei der Gestaltung des Fotos keinerlei Grenzen gesetzt. Daher kam der Spaßfaktor bei diesem Gemeinschaftsprojekt in Waischenfeld weder beim Nachwuchs noch bei den zahlreichen Helferinnen und Helfern zu kurz.
So haben es die Kinder und Jugendlichen der Feuerwehr Waischenfeld mit ihrem tollen Foto hinter das 24. Türchen des Adventskalenders geschafft. Es symbolisiert unter anderem auf witzige Art und Weise die Zusammenarbeit und Gemeinschaft zwischen den drei Sparten der Wehr: Kinderfeuerwehr, Jugendfeuerwehr und aktiver Dienst.

 

Text und Foto: Luisa Huppmann (FF Waischenfeld)

, , ,

Ähnliche Beiträge