Verkehrsunfall auf der B2 Höhe Lankenreuth

Verkehrsunfall auf der B2 Höhe Lankenreuth

Einsätze

Bereits am Sonntag, den 15.05.2022, ereignete sich auf der B2 in Fahrtrichtung Creussen auf Höhe Lankenreuth, in einer langezogenen Linkskurve ein Unfall. Aus bisher unbekannten Gründen, kam das Fahrzeug auf die linke Fahrbahn und fuhr in Folge dessen, die Leitplanke hoch, drehte sich dabei quer zur Fahrbahn und schliderte noch ca. 100 Meter an der Fahrbahnböschung entlang. Ersthelfer kümmerten sich um die Fahrzeuginsasen. Bei Eintreffen der Feuerwehr, haben sich die Verunfallten bereits selbst aus dem PKW befreien können. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz her und Sicherte das Fahrzeug gegen Wegrutschen. Der Verkehr wurde umgeleitet. Im späteren Verlauf des Einsatzes konnte der Verkehr zumindest halbseitig wieder an der Unfallstelle vorbei gelassen werden. Desweiteren im Einsatz befand sich neben dem Rettungsdienst auch ein Hubschrauber und die Polizei.

Fotos: Kreisbrandinspektion Bayreuth
Text: KBM Uwe Jacobs, KBM Stephanie Bleuse

VU PKW

Ähnliche Beiträge

Auto prallt am Bindlacher Berg gegen Baum

Einsätze
Am Dienstag, den 15.03.2022, wurden die Feuerwehren Benk, Bindlach, Dressendorf und Deps gegen 12:15 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf die BT 46 alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Feuerwehren fanden…

Verkehrsunfall in Pottenstein

Einsätze
Am Donnerstag, den 03.03.2022, wurden die Feuerwehren Pottenstein, Kirchenbirkig und Gößweinstein gegen 09:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Pottenstein alarmiert. Ein PKW-Fahrer befand sich auf der Straße vom Bayreuther Berg…