Auto prallt am Bindlacher Berg gegen Baum

Auto prallt am Bindlacher Berg gegen Baum

Einsätze

Am Dienstag, den 15.03.2022, wurden die Feuerwehren Benk, Bindlach, Dressendorf und Deps gegen 12:15 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf die BT 46 alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Feuerwehren fanden sie vom Bindlacher Berg in Richtung der Autobahnauffahrt Bindlacher Berg einen PKW vor, der frontal mit einem Baum kollidiert war. Der alleinbeteiligte Fahrer war schwerverletzt und eingeklemmt. Mittels hydraulischen Rettungssatz musste er aus seinem PKW befreit werden, bevor er an den  Rettungsdienst übergeben und in eine umliegende Klinik transportiert werden konnte. An der Einsatzstelle befanden sich neben circa 40 Feuerwehrkräften zwei Rettungswägen, ein Notarzt, ein Einsatzleiter Rettungsdienst und der Pressesprecher des BRK, Thomas Janovsky. Die Polizei hat die Ermittlungen zu der noch unklaren Ursache des Unfalls aufgenommen. Nachdem der PKW von einem Abschleppunternehmen von der Unfallstelle abtransportiert wurde, konnte über die Polizei die von der Feuerwehr durchgeführte Straßenvollsperrung wieder aufgehoben werden.

Text und Fotos: KBM Stephanie Bleuse

Benk, Bindlach, Deps, Dressendorf, VU PKW

Ähnliche Beiträge

Der Brandort befand sich in der eng verbauten Bahnhofstraße

Wohnungsbrand in Bindlach

Einsätze
Am Donnerstag dem 13. März 2014 löste die Integrierte Leitstelle Bayreuth / Kulmbach gegen 9 Uhr Alarm für die Feuerwehren im Raum Bindlach aus. Für die Einsatzkräfte ging es laut…

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Dressendorf und Deps

Einsätze
Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden die Freiwilligen Feuerwehren Deps, Benk, Dressendorf und der Löschzug Nemmersdorf-Goldkronach am Vormittag des 15.12.2014 um 9:31 Uhr alarmiert. Auf der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Deps und…