Verkehrsunfall in Pottenstein

Verkehrsunfall in Pottenstein

Einsätze

Am Donnerstag, den 03.03.2022, wurden die Feuerwehren Pottenstein, Kirchenbirkig und Gößweinstein gegen 09:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Pottenstein alarmiert. Ein PKW-Fahrer befand sich auf der Straße vom Bayreuther Berg in Richtung Ortsmitte von Pottenstein, als er aus bislang noch ungeklärter Ursache mit einer Hauswand kollidierte und quer zur Fahrbahn in Folge der Kollision stehen blieb. Die Feuerwehren kümmerten sich um den schwer verletzen Autofahrer, bis er an den Rettungsdienst und im weiteren Verlauf an den Hubschrauber Christoph 20 übergeben werden konnte. Neben dieser Erstmaßnahmen hatten die Feuerwehren sich um die Verkehrsabsicherung zu kümmern, den Landeplatz an der B470 für den Christoph 20 abzusperren und im Verlauf des weiteren Einsatzes auslaufende Betriebsstoffe zu beseitigen. Nachdem das Fahrzeug von einem Abschleppunternehmen abgeholt wurde, konnte die Straße dann von der Polizei wieder frei gegeben werden.

Fotos: KBM Andreas Lodes
Text: KBM Stephanie Bleuse

Gößweinstein, Kirchenbirkig, Pottenstein, VU PKW

Ähnliche Beiträge