Traktorbrand in Scheune im Ort Hannberg

Traktorbrand in Scheune im Ort Hannberg

Einsätze

Heute, den 28.09.2022 gegen 15:00 Uhr, wurden die Feuerwehren Kirchahorn, Waischenfeld, Kirchenbirkig, Körzendorf, Reizendorf, Breitenlesau/Siegritzberg, Trockau, Speichersdorf, Hannberg, Nankendorf, Plankenfels, Ahornthal, Langenloh, die Feuerwehr Stadt Bayreuth sowie die UG ÖEL zusammen mit dem Rettungsdienst, der Polizei und einem Fachberater des THW Pegnitz zu einem B4 Brand landwirtschaftliches Anwesen nach Hannberg alarmiert. Gemeldet war ein Traktorbrand in einer Scheune. Der Einsatz endete glücklicherweise glimpflich. Der Besitzer konnte den brennenden Traktor noch eigenständig aus der Scheune ins Freie bringen, was verhinderte, dass der Brand auf die Scheune übergreifen konnte. Die landwirtschaftliche Maschine brannte jedoch vollständig aus. Nach eintreffen der ersten Feuerwehr Hannberg und weiter folgend Kirchahorn, welche die Löscharbeiten unter Atemschutz durchführten, konnte für alle weiteren anrückenden Kräfte, die sich noch auf Anfahrt befanden, Alarmstop gegeben werden. Die Brandursache ist noch unklar und Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Foto: Kreisbrandinspektion Bayreuth
Text: KBM Stephanie Bleuse

B4, Brand landwirtschaftliche Maschine, Brand Scheune, Hannberg

Ähnliche Beiträge

Scheunenbrand in Neuhof bei Creußen

Einsätze
Am Freitag, 14.01.2022, ereignete sich in der Nacht gegen 23:40 Uhr ein Scheunenbrand in Neuhof bei Creußen. Mit insgesamt 200 Einsatzkräften bekämpften Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei und THW das Feuer, welches…