Schwerer Verkehrsunfall bei Fichtelberg

Schwerer Verkehrsunfall bei Fichtelberg

Einsätze

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden die Freiwilligen Feuerwehren Fichtelberg, Neubau und Tröstau am späten Vormittag des 29.10.2015 alarmiert. Auf der Staatsstraße 2181 zwischen Fichtelberg und der Bundesstraße B303 waren zwei PKW´s frontal zusammen gestoßen. Eine zunächst im Fahrzeug eingeklemmte Person konnte durch Ersthelfer über die Beifahrertür befreit und von den Helfern vor Ort Fichtelberg ( HvO ) bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt werden. Eine zweite, leichter verletzte Person wurde ebenfalls dem Rettungsdienst übergeben.

Für die Feuerwehr Tröstau konnte “Alarm Stopp” gegeben werden. Ein sich zufällig in der Nähe befindliches Einsatzfahrzeug der Feuerwehr Unterlind fuhr die Einsatzstelle an.

Die Feuerwehr übernahm die Verkehrsabsicherung, band auslaufende Betriebsstoffe und reinigte die Fahrbahn. Zur Unterstützung des Einsatzleiters war Kreisbrandinspektor Winfried Prokisch ( Florian Bayreuth Land 5 ) am Unfallort.

Text und Fotos: Carolin Rausch, Leiterin Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

Fichtelberg, Neubau, Verkehrsunfall

Ähnliche Beiträge

Verkehrsunfall bei Kaupersberg

Einsätze
Am Sonntagabend, 22. Mai 2022, kam es auf der Staatsstraße 2188 an der Abzweigung nach Kaupersberg zu einer Kollision zwischen einem mit vier Personen besetzten PKW und einem Motorrad. Alarmiert…

Tragischer Verkehrsunfall bei Mistelgau

Einsätze
Aus bislang völlig unklaren Gründen kollidierten am Morgen des 01.09.2010 der Fahrer eines Kleintransporters und ein PKW-Fahrer frontal auf der Kreisstraße zwischen Mistelgau und Eckersdorf. Beide Fahrer wurden dabei schwer…

Verkehrsunfall bei Großweiglareuth

Einsätze
Am Donnerstag, den 13. März 2014 ereignete sich auf der Kreisstraße BT 47 zwischen Großweiglareuth und Boden ein Verkehrsunfall. Verkehrsteilnehmer setzten gegen 17:30 Uhr einen Notruf bei der Integrierten Leitstelle…