Schwerer Verkehrsunfall zwischen Mistelgau und Mistelbach

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Mistelgau und Mistelbach

Einsätze

Aus bisher noch unbekanntem Grund prallte der Fahrer eines Seat am frühen Morgen des 11. Januar 2010 zwischen Mistelbach und Mistelgau frontal in eine Baumgruppe.

Die alarmierten Wehren aus Mistelgau und Glashütten sicherten zunächst das Fahrzeug, welches schräg an einem verschneiten Abhang zum Liegen gekommen war, gegen ein weiteres Abrutschen. Der eingeklemmte Fahrer wurde dann schonend aus seinem Fahrzeug befreit. Zur medizinischen Versorgung war das Bayerische Rote Kreuz, ein Notarzt sowie der Helfer-vor-Ort aus Mistelgau an der Einsatzstelle. Für die Dauer der Rettungsarbeiten wurde die Staatsstraße 2185 komplett gesperrt und der Verkehr örtlich umgeleitet.

Text und Fotos: Sven Kaniewski, Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

BRK, HvO Mistelgau, Mistelgau, Notarzt, Verkehrsunfall

Ähnliche Beiträge

Verkehrsunfall bei Mistelbach

Einsätze
Zu einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2163 zwischen Bayreuth und Mistelbach wurden die Feuerwehren aus Mistelbach, Donndorf und Eckersdorf am Dienstag, 15. August 2017, kurz vor 12:30 Uhr von der…

Verkehrsunfall am Volsbacher Berg

Einsätze
Die Feuerwehren Volsbach/Eichig und Kirchahorn wurden am Freitag, den 30.10.2015, kurz nach 15.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Staatsstraße 2185 alarmiert. Aus bislang unklaren Gründen war der Fahrer eines Kleinwagens…

Patientengerechte Rettung bei Neuhaidhof

Einsätze
Schwerer Verkehrsunfall am frühen Sonntagmorgen (06. Februar 2022) bei Neuhaidhof. Aus bislang unklaren Gründen kam auf der Staatsstraße 2120 zwischen Creußen und Engelmannsreuth ein mit zwei Personen besetztes Fahrzeug von…