Brand eines LKW in Bindlach

Brand eines LKW in Bindlach

Einsätze

In der Nacht zum 30.07.2019 wurde gegen 3 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Bindlach in die Bühlstraße alarmiert. Dort war ein LKW bei einem Firmengelände in Brand geraten. Trotz schnellen Eintreffens der ersten Kräfte stand die Zugmaschine bereits in Vollbrand. Das bereits auf den Anhänger übergreifende Feuer wurde durch die Feuerwehr Bindlach rasch gelöscht, ebenso die Zugmaschine. Sie brannte jedoch vollständig aus, auch entstand erheblicher Schaden an der Fahrbahndecke. Der Einsatz dauerte rund drei Stunden, 25 Einsatzkräfte waren eingebunden. Die Einsatzleitung hatte Kommandant Marco Neugebauer inne, unterstützt wurde er von Kreisbrandmeister Konrad Bauer. Der Fahrer wurde vom Rettungsdienst behandelt.

Wie die Polizei mitteilt, wurde der Fahrer durch die Flammen aus dem Schlaf gerissen. Geistesgegenwärtig koppelte er noch seinen Auflieger ab und verließ dann sofort sein Führerhaus. Dieses brannte vollständig aus. Der Schaden wird auf ca. 100.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur Brandursache übernahm der Kriminaldauerdienst Bayreuth vor Ort. Der Brandort wurde sichergestellt.

Text: Carolin Rausch; Polizeibericht; Fotos: FF Bindlach

Bindlach, LKW-Brand

Ähnliche Beiträge

Verkehrsunfall in Bindlach

Einsätze
Die Integrierte Leitstelle Bayreuth / Kulmbach alarmierte die Feuerwehren aus Bindlach, Crottendorf und Ramsenthal am Mittwoch, den 26.03.2014 gegen 12:30 Uhr mit dem Alarmstichwort: „ Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person“…

Hotelbrand in Bindlach

Einsätze
Am Mittwoch, den 10.07.2019, wurden die Feuerwehren aus Bindlach, Crottendorf, Benk und die Ständige Wache aus Bayreuth gegen 7:00 Uhr von der Leitstelle Bayreuth/Kulmbach zu einem Zimmerbrand in die Bühlstraße…
Der Brandort befand sich in der eng verbauten Bahnhofstraße

Wohnungsbrand in Bindlach

Einsätze
Am Donnerstag dem 13. März 2014 löste die Integrierte Leitstelle Bayreuth / Kulmbach gegen 9 Uhr Alarm für die Feuerwehren im Raum Bindlach aus. Für die Einsatzkräfte ging es laut…