Schwerer Verkehrsunfall auf BAB 9 bei Pegnitz

Schwerer Verkehrsunfall auf BAB 9 bei Pegnitz

Einsätze

Schwerverletzt wurde ein 63-jähriger Kraftfahrer, als er am Donnerstagmorgen unachtsam mit seinem Lastwagen auf einen vorausfahrenden Kollegen auffuhr. Für die Bergung musste die Autobahn gesperrt und der Verkehr über die Rastanlage umgeleitet werden.

In Richtung Berlin war der 63-jährige aus Mittelfranken unterwegs. In Höhe der Rastanlage genügte eine kleine Unaufmerksamkeit, um auf den Anhänger eines vor ihm fahrenden Lastwagengespanns aus Sachsen aufzufahren. Während das Gespann auf dem Standstreifen zum Stehen kam und der Fahrer unverletzt blieb, krachte der Mittelfranke in die Schutzplanke und wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Nach der Rettung durch die Feuerwehr Pegnitz wurde er in ein Krankenhaus gebracht.

Bei dem Unfall entstand ein Schaden von 30000 Euro, die Autobahn war für drei Stunden gesperrt. Der Verkehr konnte über die Rastanlage umgeleitet werden, so dass es zu keinen größeren Behinderungen kam.

Text: Nordbayerische Nachrichten
Fotos: FF Pegnitz

Pegnitz, Verkehrsunfall

Ähnliche Beiträge

Gefahrgut-LKW auf BAB9 verunglückt

Einsätze
Ein 30.000 Liter Aceton transportierender LKW verunglückte am Samstag, 23. Januar 2021, auf der BAB9 nahe Spänfleck. In der Folge entwickelte sich ein äußerst personal-, material- und zeitintensiver Einsatz für…

Verkehrsunfall nahe der Pegnitzer Guyancourt-Brücke

Einsätze
Um 17 Uhr wurden am Montag, 15.09.2014 die Feuerwehren Pegnitz und Hainbronn zu einem Unfall nahe der Pegnitzer Guyancourt-Brücke alarmiert. Ein in Richtung Pegnitz fahrendes Fahrzeug überquerte aus unbekannten Gründen die…