Schwerer Verkehrsunfall auf BAB 9 bei Pegnitz

Schwerer Verkehrsunfall auf BAB 9 bei Pegnitz

Einsätze

Schwerverletzt wurde ein 63-jähriger Kraftfahrer, als er am Donnerstagmorgen unachtsam mit seinem Lastwagen auf einen vorausfahrenden Kollegen auffuhr. Für die Bergung musste die Autobahn gesperrt und der Verkehr über die Rastanlage umgeleitet werden.

In Richtung Berlin war der 63-jährige aus Mittelfranken unterwegs. In Höhe der Rastanlage genügte eine kleine Unaufmerksamkeit, um auf den Anhänger eines vor ihm fahrenden Lastwagengespanns aus Sachsen aufzufahren. Während das Gespann auf dem Standstreifen zum Stehen kam und der Fahrer unverletzt blieb, krachte der Mittelfranke in die Schutzplanke und wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Nach der Rettung durch die Feuerwehr Pegnitz wurde er in ein Krankenhaus gebracht.

Bei dem Unfall entstand ein Schaden von 30000 Euro, die Autobahn war für drei Stunden gesperrt. Der Verkehr konnte über die Rastanlage umgeleitet werden, so dass es zu keinen größeren Behinderungen kam.

Text: Nordbayerische Nachrichten
Fotos: FF Pegnitz

Pegnitz, Verkehrsunfall

Ähnliche Beiträge

Schwerer Verkehrsunfall bei Kirchenpingarten

Einsätze
Am Karfreitag, den 19.04.2019, wurden die Feuerwehren Kirchenpingarten, Tressau, Weidenberg, Immenreuth und Punreuth von der Leitstelle Bayreuth zu einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2177, mit dem Alarmstichwort: Verkehrsunfall mit mehreren…

Scheunenbrand in Preunersfeld bei Schnabelwaid

Einsätze
Mit dem Alarmstichwort “Scheunenbrand, B4” wurden am 08. Juli 2014 um 14:20 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren rund um Preunersfeld sowie die Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung (UG-ÖEL) alarmiert. Sofort rückte ein Großaufgebot…