Schwerer Verkehrsunfall auf BAB 9 bei Pegnitz

Schwerer Verkehrsunfall auf BAB 9 bei Pegnitz

Einsätze

Schwerverletzt wurde ein 63-jähriger Kraftfahrer, als er am Donnerstagmorgen unachtsam mit seinem Lastwagen auf einen vorausfahrenden Kollegen auffuhr. Für die Bergung musste die Autobahn gesperrt und der Verkehr über die Rastanlage umgeleitet werden.

In Richtung Berlin war der 63-jährige aus Mittelfranken unterwegs. In Höhe der Rastanlage genügte eine kleine Unaufmerksamkeit, um auf den Anhänger eines vor ihm fahrenden Lastwagengespanns aus Sachsen aufzufahren. Während das Gespann auf dem Standstreifen zum Stehen kam und der Fahrer unverletzt blieb, krachte der Mittelfranke in die Schutzplanke und wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Nach der Rettung durch die Feuerwehr Pegnitz wurde er in ein Krankenhaus gebracht.

Bei dem Unfall entstand ein Schaden von 30000 Euro, die Autobahn war für drei Stunden gesperrt. Der Verkehr konnte über die Rastanlage umgeleitet werden, so dass es zu keinen größeren Behinderungen kam.

Text: Nordbayerische Nachrichten
Fotos: FF Pegnitz

Pegnitz, Verkehrsunfall

Ähnliche Beiträge

Verkehrsunfall bei Kaupersberg

Einsätze
Am Sonntagabend, 22. Mai 2022, kam es auf der Staatsstraße 2188 an der Abzweigung nach Kaupersberg zu einer Kollision zwischen einem mit vier Personen besetzten PKW und einem Motorrad. Alarmiert…

Verkehrsunfall am Volsbacher Berg

Einsätze
Die Feuerwehren Volsbach/Eichig und Kirchahorn wurden am Freitag, den 30.10.2015, kurz nach 15.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Staatsstraße 2185 alarmiert. Aus bislang unklaren Gründen war der Fahrer eines Kleinwagens…