Schwerer Verkehrsunfall zwischen Mistelgau und Mistelbach

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Mistelgau und Mistelbach

Einsätze

Aus bisher noch unbekanntem Grund prallte der Fahrer eines Seat am frühen Morgen des 11. Januar 2010 zwischen Mistelbach und Mistelgau frontal in eine Baumgruppe.

Die alarmierten Wehren aus Mistelgau und Glashütten sicherten zunächst das Fahrzeug, welches schräg an einem verschneiten Abhang zum Liegen gekommen war, gegen ein weiteres Abrutschen. Der eingeklemmte Fahrer wurde dann schonend aus seinem Fahrzeug befreit. Zur medizinischen Versorgung war das Bayerische Rote Kreuz, ein Notarzt sowie der Helfer-vor-Ort aus Mistelgau an der Einsatzstelle. Für die Dauer der Rettungsarbeiten wurde die Staatsstraße 2185 komplett gesperrt und der Verkehr örtlich umgeleitet.

Text und Fotos: Sven Kaniewski, Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

BRK, HvO Mistelgau, Mistelgau, Notarzt, Verkehrsunfall

Ähnliche Beiträge

Tödlicher Verkehrsunfall nahe Fichtelberg

Einsätze
Zu einem Verkehrsunfall wurden die Feuerwehren Fichtelberg und Neubau in den Abendstunden des 23.07.2015 alarmiert. Gemeldet war ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, was sich nach Eintreffen der ersten Helfer bestätigte.…

Verkehrsunfall bei Pegnitz

Einsätze
Mit dem Alarmstichwort “Verkehrsunfall – Person eingeklemmt” wurden am Nachmittag des 12. Juni 2017 die Feuerwehren Hainbronn und Pegnitz auf die B 2 Richtung Bayreuth alarmiert. Bereits auf der Anfahrt der Einsatzkräfte…

Verkehrsunfall auf der B 2

Einsätze
Zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 2 wurde am Montagvormittag, den 21. Januar, die Feuerwehr Creußen von der Leitstelle alarmiert. Laut Erstmelder waren mehre PKWs auf der Höhe von Lankenreuth…