Strohballenpresse in Flammen

Strohballenpresse in Flammen

Einsätze

Am Sonntagabend (02. August 2015) wurden die Feuerwehren Pilgerndorf, Obernsees, Hollfeld, Plankenfels, Glashütten und Mistelgau zum Brand einer Strohballenpresse auf einem Feld zwischen Pilgerndorf und Hollfeld alarmiert. Bereits auf der Anfahrt der Einsatzkräfte war eine deutliche Rauchsäule weithin zu sehen. Das landwirtschaftliche Gerät sowie das umliegende in Brand geratene Feld konnte von den Feuerwehrleuten zügig abgelöscht werden.

Text und Fotos: Sven Kaniewski, Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit
Brand, Hollfeld, Pilgerndorf, Strohballenpresse

Ähnliche Beiträge

Brand einer Lagerhalle in Bindlach

Einsätze
Zum Brand einer Lagerhalle wurde am Samstag, 17. August 2013 um kurz nach 4 Uhr morgens die Freiwillige Feuerwehr Bindlach alarmiert. Bereits bei erster Lagemeldung auf Sicht wurden sofort die…

Feueralarm im Senioren- und Pflegeheim Heinersreuth

Einsätze
Der Brandmeldeanlage, den Verantwortlichen der Einrichtung sowie dem raschen Eingreifen der alarmierten Feuerwehren ist es zu verdanken, dass ein Brand in einem Appartement des Senioren- und Pflegeheimes Heinersreuth rasch unter…