Brand einer Lagerhalle in Bindlach

Brand einer Lagerhalle in Bindlach

Einsätze

Zum Brand einer Lagerhalle wurde am Samstag, 17. August 2013 um kurz nach 4 Uhr morgens die Freiwillige Feuerwehr Bindlach alarmiert. Bereits bei erster Lagemeldung auf Sicht wurden sofort die Wehren aus Benk, Ramsenthal sowie die Ständige Wache Bayreuth nachalarmiert. Die etwa 70 x 10 Meter große Halle stand zu diesem Zeitpunkt bereits im Vollbrand. Die Löscharbeiten in der St.-Georgen-Straße zogen sich bis in den Morgen hin, die Bahnstrecke musste gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden. Zur Löschwasserversorgung wurde ein nahegelegener Teich sowie Hydranten herangezogen.

Im Einsatz waren rund 50 Kräfte der Feuerwehr unter der Einsatzleitung von Markus Strobel, unterstützt durch Kreisbrandmeister Konrad Bauer. Zur Sicherung der Einsatzkräfte standen ein RTW aus Bad Berneck und Richard Knorr in Bereitschaft.

Text: Carolin Rausch, Leiterin Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit
Fotos: Carolin Rausch

Benk, Bindlach, Brand, Lagerhalle, Ramsenthal, Ständige Wache Bayreuth

Ähnliche Beiträge

Neues Mehrzweckfahrzeug für Ramsenthal

Nachrichten
Den Schlüssel für ein neues Mehrzweckfahrzeug hat Bürgermeister Gerald Kolb der Freiwilligen Feuerwehr Ramsenthal übergeben. In feierlichem Rahmen begrüßte Vorsitzender Werner Fuchs am 16. Mai 2014 Einwohner, zahlreiche Nachbarwehren, Feuerwehrführungskräfte,…

Hotelbrand in Bindlach

Einsätze
Am Mittwoch, den 10.07.2019, wurden die Feuerwehren aus Bindlach, Crottendorf, Benk und die Ständige Wache aus Bayreuth gegen 7:00 Uhr von der Leitstelle Bayreuth/Kulmbach zu einem Zimmerbrand in die Bühlstraße…