Sturmtief “Emma”

Einsätze

Zu unzähligen Einsätzen ist es am Samstag, 01. März, 2008 im Landkreis Bayreuth bei dem Sturmtief “Emma” gekommen. Etliche Male mussten die ehrenamtlichen Helfer flächendeckend ausrücken, um zu helfen. Es galt vorwiegend, umgestürzte Bäume zu entfernen und teilweise abgedeckte Dächer zu sichern. In Gefrees half ein zufällig vorbeikommender Holzlaster der Feuerwehr spontan beim Freimachen der Straße in Richtung Kornbach.

Hier einige Fotos von diversen Einsätzen.

Text: Carolin Rausch, Leiterin Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit
Fotos: Gerhard Eichmüller – FB ÖA, Markus Mulzer – FF Bindlach,Andreas Kretzer – FF Gefrees

 

Creußen, Gefrees, Unwetter

Ähnliche Beiträge

Dienstversammlung der Atemschutzverantwortlichen 2022

Nachrichten
Am Donnerstag, 17. November 2022, fand im neuen Feuerwehrhaus Creußen die zentrale Dienstversammlung der Atemschutzverantwortlichen des Landkreises Bayreuth statt. Rückblickend auf das ablaufende Jahr 2022 konnte der hierfür zuständige Fach-KBM…

Verkehrsunfall auf der B2 Höhe Hörhof

Einsätze
Am Samstag, den 16. Januar, wurden die Feuerwehren aus Creußen, Großweiglareuth und Bühl gegen 14:30 Uhr von der Integrierten Leitstelle Bayreuth/Kulmbach mit dem Alarmstichwort: “Verkehrsunfall auf der B2 Höhe Hörhof-…

Unfall bei Schneeglätte Glasermühle

Einsätze
Zu einem Verkehrsunfall im Bischofsgrüner Ortsteil Glasermühle wurden die Freiwilligen Feuerwehren am Morgen des 27.02.2020 gerufen. Nachdem es innerhalb kürzester Zeit relativ starken Schneefall gegeben hatte, verwandelte sich die steile…