Lastwagen verunfallt auf der A9 und fängt Feuer

Lastwagen verunfallt auf der A9 und fängt Feuer

Einsätze

Am frühen Morgen des 13.02.2022 gegen 04:45 Uhr wurden die Feuerwehren Trockau, Creußen und die ständige Wache der Feuerwehr Bayreuth auf die Autobahn A9 zwischen den Anschlussstellen Bayreuth-Süd und Trockau zu einem verunfallten LKW, der dabei in Brand geraten ist, alarmiert. Vor Ort bot sich den Einsatzkräften ein auf die Fahrerseite umgekippter LKW mit brennendem Führerhaus. Der Beifahrer des allein beteiligten Lastkraftwagens konnte sich mit leichteren Verletzungen noch selbst in Sicherheit bringen. Für den Fahrer kam leider jede Hilfe zu spät. Der Beifahrer wurde vom BRK betreut und in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehren mussten nach dem Ablöschen der Flammen im Führerhaus den LKW Fahrer bergen. Desweiteren kümmerten sie sich um das Ab- und Umpumpen des Dieseltanks, damit das Unfallfahrzeug von einem Bergeunternehmen abgeschleppt werden konnte. Weiter an der Einsatzstelle befanden sich das THW, die Polizei sowie die zuständige Staatsanwältin. Die genaue Unfallursache ist momentan noch Gegenstand der laufenden polizeilichen Ermittlungen.

Fotos: KBI Stefan Steger
Text: KBM Stephanie Bleuse

A9, Creußen, LKW-Brand, Pegnitz, Trockau

Ähnliche Beiträge

Schwerer Verkehrsunfall auf der B2

Einsätze
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am 16.01.2009 gegen 15:15 Uhr auf der B2 in Höhe der Abzweigung Gottsfeld. Ein 46-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Bayreuth befuhr die Straße Richtung…

Pkw-Brand in Engelmannsreuth

Einsätze
Am späten Dienstagnachmittag wurden die Wehren aus Engelmannsreuth und Creussen zu einem Pkw-Brand in Engelmannsreuth alarmiert. Beim Eintreffen der Wehren hatte der Fahrzeugbesitzer den Brand grössten Teils bereits selbst gelöscht.…