Motorradfahrer nahe Kleinlesau unter Leitplanke eingeklemmt

Motorradfahrer nahe Kleinlesau unter Leitplanke eingeklemmt

Einsätze

Ein Motorradfahrer aus dem Zulassungsbereich Forchheim kam am Pfingstmontag Abend auf der Strecke zwischen Rackersberg und Kleinlesau im Bereich einer ansteigenden Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und rutschte unter eine dort befindliche Leitplanke.

Kräfte der Bergwacht Pottenstein, welche als eine der ersten daraufhin alarmierten Hilfsorganisationen am Unglücksort eintrafen und zusammen mit dem Malteser Hilfsdienst Waischenfeld die medizinische Versorgung sicherstellten, konnten den Biker schnell befreien. Dieser wurde daraufhin mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Sein Verletzungsgrad ist derzeit noch unklar. Die Feuerwehren Pottenstein, Haßlach, Oberailsfeld und Trockau unterstützten für die Dauer des Einsatzes die Polizei bei der Verkehrsregelung. Der Einsatz von schwerem Rettungsgerät, wonach anhand der Alarmierungsmeldung zunächst ausgegangen werden musste, war glücklicherweise nicht erforderlich.

vu-kleinlesau-24052010-1

Text und Fotos: Sven Kaniewski, Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

Kleinlesau, Motorradfahrer, Verkehrsunfall

Ähnliche Beiträge

Verkehrsunfall am Lankendorfer Berg

Einsätze
Am frühen Abend des 16.10.14 ereignete sich am Ortseingang von Weidenberg ein Verkehrsunfall, bei dem ein Autofahrer leicht verletzt wurde. Auf der Kreisstraße BT 6 am Ende des Lankendorfer Berges…

Verkehrsunfall bei Pegnitz

Einsätze
Mit dem Alarmstichwort “Verkehrsunfall – Person eingeklemmt” wurden am Nachmittag des 12. Juni 2017 die Feuerwehren Hainbronn und Pegnitz auf die B 2 Richtung Bayreuth alarmiert. Bereits auf der Anfahrt der Einsatzkräfte…