Küchenbrand in Mistelbach

Küchenbrand in Mistelbach

Einsätze

Vermutlich infolge eines technischen Defektes brannte am Vormittag des 26.09.2010 der Herd in einer Küche eines Mistelbacher Wohnhauses.

Die eilig verständigten Feuerwehren aus Mistelbach, Hummeltal, Mistelgau und Gesees konnten unter der Führung von Kommandant Daniel Ermer den Brand noch mit einem Pulverlöscher in den Griff bekommen. Mit Hilfe eines Überdruckbelüfters wurde der massive Qualm aus der Wohnung entfernt. Die Feuerwehr Eckersdorf war mit der Wärmebildkamera vor Ort, um den Brandraum nach möglichen Glutnestern abzusuchen.

Wohl nur dem schnellen Eingreifen der Feuerwehr ist es zu verdanken, dass ein größerer Schaden rechtzeitig abgewendet werden konnte. Verletzt wurde dabei niemand.

Text und Fotos: Sven Kaniewski, Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

Küchenbrand, Mistelbach

Ähnliche Beiträge

Rauchentwicklung im Heizraum

Einsätze
Zu einem gemeldeten Gebäudebrand im Keller eines Wohnhauses in Mistelbach wurden am 03.02.2024 die Wehren Mistelbach, Glashütten, Mistelgau, Hummeltal, Plankenfels, die ständige Wache der Feuerwehr Bayreuth, die Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung…

Gärende Ladung führt zu Feuerwehr Einsatz

Einsätze
Am Nachmittag des 08.09.2023 kam es zu einem Feuerwehreinsatz, da ein Tankzug zwischen Bayreuth und Mistelbach einen Teil seiner 16 Kubik umfassenden Ladung verlor. In dem Tank befanden sich Schwimmfette…