Verkehrsunfall in der Geseeser Hauptstraße

Verkehrsunfall in der Geseeser Hauptstraße

Einsätze

Ein relativ ungewöhnlicher Verkehrsunfall ereignete sich am Nachmittag des 31.07.2011 in Gesees. Aus bisher nicht klaren Gründen kam der Fahrer eines Kia Pregio innerorts von der Fahrbahn ab, prallte damit gegen eine Sandsteinmauer, riss auf der abschüssigen Straße noch ein Vorfahrtsschild bodenbündig ab und kam schließlich erst nach mehreren weiteren Metern auf der Fahrerseite zum liegen. Um den bei Eintreffen der ersten Rettungskräfte ansprechbaren Fahrzeugführer zu befreien, schnitten die hierzu alarmierten Feuerwehrleute aus Gesees und Hummeltal unter der Leitung des örtlichen Kommandanten Alfred Hahn die Frontscheibe heraus und verschafften sich so schnell einen Zugang. Die anschließende medizinische Versorgung übernahmen das Bayerische Rote Kreuz und der Helfer-vor-Ort Mistelgau. Die unter anderem mit Kraftstoffen, Sandsteinbrocken und herausgerissenen Ästen einer Hecke verschmutzte Straße wurde durch die Feuerwehr gereinigt. Der betroffene Ortsabschnitt wurde für die Dauer der Rettungs- und Reinigungsarbeiten lokal für den Verkehr gesperrt.

vu-gesees31072011-1 vu-gesees31072011-2 vu-gesees31072011-3 vu-gesees31072011-4 vu-gesees31072011-5 vu-gesees31072011-6

Text und Fotos: Sven Kaniewski, Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

Gesees, Verkehrsunfall

Ähnliche Beiträge

LKW-Fahrer verunglückt im Baustellenbereich in Bindlach

Einsätze
Glück im Unglück hatte offensichtlich ein LKW-Fahrer, der am späten Nachmittag des 27.06.2019 auf einer Baustelle in der Leuschnitzstraße in Bindlach verunglückte. Unter dem Alarmstichwort “Trauma, vitale Bedrohung, Verkehrsunfall” wurde…

Großeinsatz nach Zusammenstoß von Bus mit LKW

Einsätze
Großeinsatz für die Helfer von Feuerwehr, Rettungsdienst, THW und Polizei am 11.04.2016! Gegen 12:44 Uhr wurden die Einheiten zu einem Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen auf eine Ortsverbindungsstraße zwischen Penzenreuth…

Verkehrsunfall in Waischenfeld

Einsätze
Aus bislang noch unklaren Gründen ereignete sich am Sonntagvormittag (18. Juli 2021) ein Verkehrsunfall in Waischenfeld. Bei dem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge im innerörtlichen Bereich wurden insgesamt sieben Personen leicht verletzt.…