Verkehrsunfall bei Kaupersberg

Verkehrsunfall bei Kaupersberg

Einsätze

Am Sonntagabend, 22. Mai 2022, kam es auf der Staatsstraße 2188 an der Abzweigung nach Kaupersberg zu einer Kollision zwischen einem mit vier Personen besetzten PKW und einem Motorrad. Alarmiert wurden hierzu neben den besonderen Führungskräften KBI Armin Meyer und KBM Mario Scholz die Wehren aus Plankenfels, Hollfeld und Wadendorf. Die Feuerwehrleute unter der Einsatzleitung von 2. Kommandant Hendrik Marks sicherten die Unfallstelle großräumig ab und unterstützten den Rettungsdienst bei der Versorgung des verletzten Motorradfahrers. Der Verkehr musste für die Dauer der notwendigen Maßnahmen örtlich umgeleitet werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur bislang unklaren Unfallursache aufgenommen.

Text: KBM Kaniewski
Fotos: Kreisbrandinspektion Bayreuth

Kaupersberg, Motorrad, Motorradfahrer, Verkehrsunfall

Ähnliche Beiträge

Schwerer Verkehrsunfall auf BAB 9 bei Gefrees

Einsätze
Ein Schwerverletzter und Sachschaden von mehr als 100.000 Euro sind das Resultat eines Unfalls am Abend des 14. Oktober 2014 auf der Autobahn A9. Ungebremst prallte ein 59-jähriger Trucker mit seinem Sattelzug…

Schwerer Verkehrsunfall in Bad Berneck

Einsätze
Zu einem tragischen Verkehrsunfall wurden die Freiwilligen Feuerwehren Bad Berneck, Wasserknoden und Himmelkron-Lanzendorf am Mittag des 28.02.2019 alarmiert. In der Hofer Straße war die Fahrerin eines PKW über die Gegenfahrbahn…