LKW-Brand bei Kirchahorn

Einsätze

Ein mit musikalischem Equipment beladener Lastkraftwagen brannte am Sonntagvormittag (12.02.2012) auf der Staatsstraße zwischen Kirchahorn und Weiher. Bei Eintreffen der alarmierten Feuerwehren aus Kirchahorn, Körzendorf und Waischenfeld stand das Führerhaus bereits im Vollbrand, der auf den Laderaum übergriff. Unter schwerem Atemschutz konnte das Feuer jedoch zügig durch die vorgehenden Trupps gelöscht werden. Ein Großteil der Beladung wurde noch rechtzeitig in Sicherheit gebracht. Vor Ort waren neben Kreisbrandmeister Waldemar Adelhardt und Kreisbrandinspektor Harald Schöberl die Bergwacht, der Malteser Hilfsdienst sowie die Polizei. Die Höhe des eingetretenen Sachschadens ist derzeit nicht abschätzbar. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Text und Fotos: Sven Kaniewski, Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

Kirchahorn, LKW-Brand

Ähnliche Beiträge

LKW-Brand auf der BAB9

Einsätze
Ein brennender Sattelzug war ab Montagnachmittag, 28.09.2015, die Ursache für einen kilometerlangen Stau auf der Autobahn A9 in südlicher Richtung. Noch bis in die späten Abendstunden war aufgrund von Bergungs- und Reinigungsarbeiten…

LKW-Brand auf BAB9 bei Kilometer 335,5

Einsätze
“LKW Brand auf der A9 bei km 327,0 zwischen der Rastanlage Pegnitz/Fränkische Schweiz und Trockau” lautete die erste Meldung einer Alarmierung, zu der die  Freiwilligen Feuerwehren Pegnitz und Trockau am…

FF Kirchahorn mit Wärmebildkamera beschenkt

Nachrichten
Eine Überraschung sorgte im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Kirchahorn am Samstag, den 12.01.2013, für großes Aufsehen. Die Firma HIT-Holz (Holzindustrie Torgau OHG), vertreten durch die Tochter des Kirchahorner…