Pegnitzer Feuerwehr laufend bei Einsätzen unterwegs

Pegnitzer Feuerwehr laufend bei Einsätzen unterwegs

Einsätze

Drei Einsätze innerhalb weniger Stunden beschäftigten die Pegnitzer Feuerwehr.

Am Mittwochabend des 21. Mai 2014 war eine Ölspur im Stadtgebiet vom „ADMIRA Kreisel“ bis in die Lohesiedlung abzustreuen. Diese zog sich nach genauer Erkundung auch über die B2 Richtung Buchau und dann Richtung Kaltenthal. Diesen Abschnitt übernahmen die Feuerwehren Buchau und Kaltenthal.

k-DSC_0247

Am Donnerstagmorgen verunfallte ein PKW auf der Kreisstraße BT28 im Veldensteiner Forst. Die Alarmierung für die Feuerwehren Bronn, Michelfeld (AS) und Pegnitz lautete:

„Nach Verkehrsunfall Person eingeklemmt“. Beim Eintreffen der Feuerwehren war die Person bereits in der Obhut des Rettungsdienstes und des Notarztes. Die Feuerwehren unterstützten noch die Polizeibeamten bei der Verkehrsregelung und banden auslaufende Betriebsstoffe.

k-DSC_0253

Viel Lärm um fast nichts war dann am Nachmittag ein gemeldeter LKW-Brand auf der Bayreuther Straße in Höhe der Zaussenmühle.  Ein Verkehrsteilnehmer meldete, dass es aus dem LKW-Anhänger qualmt. Eine Polizeistreife hielt den LKW an, an dem vermutlich die Bremsen heiß liefen und bereits zu brennen begannen. Die Pegnitzer Feuerwehr hatte den Brand sehr schnell unter Kontrolle, nachdem auch der LKW-Fahrer die ersten  Löschversuche mit einem Feuerlöscher unternahm. Die ebenfalls alarmierten Feuerwehren Hainbronn und die der KSB mussten ihre Pegnitzer Kameraden nicht mehr unterstützen.

k-DSC_0279

W. Steger (FF Pegnitz)

LKW-Brand, Ölspur, Pegnitz, Verkehrsunfall

Ähnliche Beiträge

LKW-Brand auf BAB9 bei Kilometer 335,5

Einsätze
“LKW Brand auf der A9 bei km 327,0 zwischen der Rastanlage Pegnitz/Fränkische Schweiz und Trockau” lautete die erste Meldung einer Alarmierung, zu der die  Freiwilligen Feuerwehren Pegnitz und Trockau am…

Brand eines LKW in Bindlach

Einsätze
In der Nacht zum 30.07.2019 wurde gegen 3 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Bindlach in die Bühlstraße alarmiert. Dort war ein LKW bei einem Firmengelände in Brand geraten. Trotz schnellen Eintreffens…