Abschluss Truppführerausbildung der Inspektionen II und III

Abschluss Truppführerausbildung der Inspektionen II und III

Nachrichten

Am Montag, den 11.06.12, fand der Leistungsnachweis und Abschluss der Truppführerausbildung der Inspektionsbereiche II und III statt.

Insgesamt 45 Feuerwehrdienstleistende gehören zu den erfolgreichen Absolventen.

Nach einer kurzen Aussprache zu Organisation und Inhalten der Ausbildung, bei der einige Anregungen für künftige TF-Lehrgänge angesprochen wurden, bedankte sich KBI Adolf Mendel bei den Teilnehmern für ihr Engagement und betonte, wie wichtig eine fundierte Ausbildung ist, um fachgerecht Hilfe leisten zu können.

Anschließend wurden den Teilnehmern die Dienstbücher mit dem Eintrag des abgeschlossenen Lehrgangs übergeben.

1339833728_p1000185

Text und Fotos: KBI Armin Meyer

Ausbildung, Inspektion II, Inspektion III, Truppführer, Truppmann

Ähnliche Beiträge

Maschinistenausbildung auf Landkreisebene erfolgreich absolviert

Nachrichten
Mit Erfolg schlossen am Wochenende Feuerwehrleute aus Bindlach, Goldkronach, Gottsfeld, Langenloh, Trockau, Truppach-Mengersdorf, Volsbach und Weidenberg den Maschinistenlehrgang der Ausbildungsinspektion des Landkreises Bayreuth ab. In mehreren Theorie- und Praxisblöcken, darunter auch…

Kinderolympiade in der Inspektion III

Nachrichten
Am Samstag, den 01. Juni 2019, konnten 80 Kinder aus sechs Feuerwehren der Inspektion III bei der Kinderfeuerwehr-Olympiade ihr Geschick beweisen. Dabei mussten die Sechs- bis Zwölfjährigen in und rund…