Scheunenbrand bei Heckenhof

Scheunenbrand bei Heckenhof

Einsätze

Über 200 Einsatzkräfte bekämpften am Abend des 06.07.2012 einen Scheunenbrand zwischen Hochstahl und Aufseß nahe Heckenhof.

Kurz nach 21 Uhr wurde für die Feuerwehren aus dem westlichen Landkreis Bayreuth sowie den angrenzenden Landkreisen Bamberg und Forchheim über die Leitstelle Bayreuth Alarm ausgelöst. Bei Eintreffen der ersten Feuerwehrleute stand die betroffene Scheune bereits im Vollbrand. Durch einen rasch durchgeführten Löschangriff konnte verhindert werden, dass der unmittelbar angrenzende Wald in größere Mitleidenschaft gezogen wurde. Ein Niederbrennen des geschätzt 15 mal 5 Meter messenden Gebäudes konnte jedoch nicht verhindert werden.

Die Nachlöscharbeiten dauerten bis tief in die Nacht. Neben Feuerwehr und Rettungsdienst war die Polizei, das THW sowie die Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung an der Schadensstelle. Die Brandursache ist, ebenso wie die Höhe des eingetretenen Sachschadens, derzeit noch unklar.

Text und Fotos: Sven Kaniewski, Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

Heckenhof, Scheunenbrand, UG-ÖEL

Ähnliche Beiträge

Scheune in Vollbrand in Braunersberg

Einsätze
Rund 250 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren, Rettungsdienst, THW und Polizei wurden am Montag gegen 12:08 Uhr zu einer in Brand stehenden Scheune nach Braunersberg, einem Ortsteil von Mistelgau in der…

Unwetter über dem Landkreis Bayreuth

Einsätze
Ein Unwetter mit starkem Regen und schwerem Gewitter traf am Samstag, 5. Juni 2021, Teile des Landkreises Bayreuth mit voller Wucht. Eine Vielzahl von Einsätzen quer über das Kreisgebiet war…