Neues Katastrophenschutzzentrum im Landratsamt Bayreuth eingeweiht

Neues Katastrophenschutzzentrum im Landratsamt Bayreuth eingeweiht

In feierlichem Rahmen wurde am Freitag, den 01.03.2013, das neue Katastrophenschutzzentrum im Landratsamt Bayreuth offiziell seiner Zweckbestimmung übergeben. Eine Vielzahl an Gästen aus sämtlichen Bereichen der gefahrenabwehrenden Behörden und Organisationen, aus den Kommunen sowie der Politik konnten sich dabei persönlich einen Eindruck von der beeindruckenden Funktionalität und modernen Ausstattung dieses hochoperativen Herzstücks verschaffen, das im Ernstfall ein ebenso sinnvolles wie effektives Arbeiten zur Bewältigung koordinierungsbedürftiger Schadenslagen gewährleistet.

Text und Fotos: Sven Kaniewski, Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

, , ,

Ähnliche Beiträge

Einweihung in Speichersdorf

Nachrichten
Zur Einweihung des Umbaus und der Erweiterung des Feuerwehrgerätehauses Speichersdorf lud die Feuerwehr und die Gemeinde am Samstag den 16.09.2017 ein. Viele Feuerwehrkameraden aus Nah und Fern kamen der Einladung…

Wohnungsbrand in Creußen

Einsätze
Am Freitag, den 7. März 2014, wurden die Wehren aus dem Raum Creußen zu einem Einsatz mit dem Alarmstichwort: “Wohnungsbrand mit einer Person in Gefahr; B3 Person”, alarmiert. Die Einsatzkräfte…

Brand in Müllverladestation

Einsätze
Zu einem Brand in der Müllverladestation wurde die Feuerwehr Bindlach am Nachmittag des 20.06.2014 gerufen. Die rasch eintreffenden Einsatzkräfte fanden eine komplett verrauchte Halle vor. Um für jeden Fall ausreichend…