Neues Katastrophenschutzzentrum im Landratsamt Bayreuth eingeweiht

Neues Katastrophenschutzzentrum im Landratsamt Bayreuth eingeweiht

Nachrichten

In feierlichem Rahmen wurde am Freitag, den 01.03.2013, das neue Katastrophenschutzzentrum im Landratsamt Bayreuth offiziell seiner Zweckbestimmung übergeben. Eine Vielzahl an Gästen aus sämtlichen Bereichen der gefahrenabwehrenden Behörden und Organisationen, aus den Kommunen sowie der Politik konnten sich dabei persönlich einen Eindruck von der beeindruckenden Funktionalität und modernen Ausstattung dieses hochoperativen Herzstücks verschaffen, das im Ernstfall ein ebenso sinnvolles wie effektives Arbeiten zur Bewältigung koordinierungsbedürftiger Schadenslagen gewährleistet.

Text und Fotos: Sven Kaniewski, Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

Bayreuth, Einweihung, Katastrophenschutzzentrum, Landratsamt

Ähnliche Beiträge

Dienstversammlung der Zugführer im Landratsamt Bayreuth

Nachrichten
Vor kurzem fand im Landratsamt Bayreuth unter dem Vorsitz von Kreisbrandinspektor Harald Schöberl eine Dienstversammlung der Zugführer statt. Kreisbrandinspektor Schöberl bei der Begrüßung der zahlreichen Teilnehmer. Über aktuelle Neuerungen aus…

Wohnhausbrand in Gubitzmoos

Einsätze
Durch Feuer und Rauch schwer in Mitleidenschaft gezogen wurde das Innere eines Wohnhauses in Gubitzmoos (Gemeinde Hummeltal) bei einem Brand in der späten Mittwochnacht (12.02.2014). Unter der Leitung von Kommandant…