Neues Katastrophenschutzzentrum im Landratsamt Bayreuth eingeweiht

Neues Katastrophenschutzzentrum im Landratsamt Bayreuth eingeweiht

Nachrichten

In feierlichem Rahmen wurde am Freitag, den 01.03.2013, das neue Katastrophenschutzzentrum im Landratsamt Bayreuth offiziell seiner Zweckbestimmung übergeben. Eine Vielzahl an Gästen aus sämtlichen Bereichen der gefahrenabwehrenden Behörden und Organisationen, aus den Kommunen sowie der Politik konnten sich dabei persönlich einen Eindruck von der beeindruckenden Funktionalität und modernen Ausstattung dieses hochoperativen Herzstücks verschaffen, das im Ernstfall ein ebenso sinnvolles wie effektives Arbeiten zur Bewältigung koordinierungsbedürftiger Schadenslagen gewährleistet.

Text und Fotos: Sven Kaniewski, Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

Bayreuth, Einweihung, Katastrophenschutzzentrum, Landratsamt

Ähnliche Beiträge

Fahrzeugweihe am 7. Juli 2013 in Neuhaus

Nachrichten
Begonnen wurde die Fahrzeugweihe am Sonntagmorgen mit einem Gottesdienst in der Matthäuskirche in Neuhaus, bei dem besonders allen verstorbenen Kameraden der Feuerwehr Neuhaus gedacht wurde. Nach dem Gottesdienst zog Stadtpfarrer…