Schwerer Verkehrsunfall auf der B22 auf Höhe Lehen

Schwerer Verkehrsunfall auf der B22 auf Höhe Lehen

Einsätze

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden die Freiwilligen Feuerwehren Lehen, Neunkirchen a. Main, die Ständige Wache Bayreuth und zahlreiche Einsatzkräfte des Rettungsdienstes mit Notarzt am Freitag, 07.12.2018 um 12:22 Uhr alarmiert. Auf der B 22 in Höhe Lehen war ein Mercedes Sprinter auf einen links abbiegenden Kleintransporter aufgefahren. Durch den Aufprall wurde  der Sprinter im Fahrerbereich schwer deformiert, sodass der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Er musste von der Feuerwehr befreit werden. Mehrere Personen wurden bei dem Unfall verletzt. Die Ehrenamtlichen übernahmen die Verkehrsregelung und reinigten die Fahrbahn. Die Einsatzleitung Feuerwehr hatte Lehens Kommandant Markus Pasieka inne, unterstützt wurde er von Kreisbrandrat Hermann Schreck, Kreisbrandinspektorin Kerstin Schmidt und Kreisbrandmeister Kristijan Pauthner.

Text und Fotos: Carolin Rausch, Leiterin Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

B22, Bayreuth, eingeklemmte Person, Lehen, Neunkirchen a. Main, Verkehrsunfall

Ähnliche Beiträge

Verkehrsunfall bei Oberwaiz

Einsätze
Aus einem Verkehrsunfall auf der B22 bei Oberwaiz am Samstagvormittag (17.10.2015) resultierte glücklicherweise nur Blechschaden. Die hierzu alarmierten Wehren aus Eckersdorf, Donndorf, Mistelgau und Oberwaiz sicherten die Unfallstelle ab und…

Verkehrsunfall in Donndorf

Einsätze
Am 29.12.2014 ereignete sich gegen 22.15 Uhr auf der B 22 in Donndorf ein Verkehrsunfall. Zwei Kraftfahrzeuge waren frontal zusammen gestoßen. Die beiden Fahrer wurden vom Rettungsdienst und dem Helfer-vor-Ort versorgt und in…

Verkehrsunfall bei Weidenberg

Einsätze
Am Montag, 04.12.17, wurden gegen 16.30 Uhr die Feuerwehren Weidenberg, Mengersreuth und Kirchenpingarten  zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Staatsstraße 2181 zwischen den beiden Weidenberger Einfahrten alarmiert. Die…