Truppführerlehrgang in den Inspektionen II und III abgeschlossen

Truppführerlehrgang in den Inspektionen II und III abgeschlossen

Nachrichten

Insgesamt 37 Feuerwehrleute aus den Inspektionsbereichen II und III konnten am Abend des 12.06.2013 ihre Truppführerausbildung erfolgreich beenden. Kreisbrandinspektor Armin Meyer lobte dabei ausdrücklich das gezeigte Durchhaltevermögen aller Teilnehmer bei diesem durchaus anspruchsvollen und zeitintensiven Lehrgang.

Die Auswertung des Leistungsnachweises zeigte ein überdurchschnittlich gutes Ergebnis, neun Teilnehmern gelang es sogar, die Höchstpunktzahl von 50 zu erreichen. Dies spiegelt nicht nur die Qualität der Ausbildung, sondern auch das hohe, weil praxisrelevante Interesse der Feuerwehrkameradinnen und -kameraden wieder.

Ein herzliches Dankeschön gilt darüber hinaus allen beteiligten Feuerwehren und Führungskräften für die dem Lehrgang zuteil gewordene Unterstützung.

P1040926

Text: Sven Kaniewski, Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit
Foto: FF Trockau

Ausbildung, Inspektion II, Inspektion III, Truppführerausbildung

Ähnliche Beiträge

MTA Abschluss in der Inspektion I

Ausbildung, Nachrichten
Heute konnten 68 Teilnehmer, am Standort der Freiwilligen Feuerwehr Goldkronach, ihr Basismodul für die Modulare Truppauslbildung in Form eines theoretischen und praktischen Leistungsnachweises abschließen. Darunter waren auch Teilnehmer die ihre…

Einsatzserie in der Inspektion II

Einsätze
Eine Serie von Einsätzen hatten die Freiwilligen Feuerwehren des westlichen Landkreises Bayreuth am 11. Februar 2012 zu bewältigen. Gegen 8 Uhr morgens wurde ein Küchenbrand in Krögelstein ( Hollfeld )…