Truppführerlehrgang in den Inspektionen II und III abgeschlossen

Truppführerlehrgang in den Inspektionen II und III abgeschlossen

Nachrichten

Insgesamt 37 Feuerwehrleute aus den Inspektionsbereichen II und III konnten am Abend des 12.06.2013 ihre Truppführerausbildung erfolgreich beenden. Kreisbrandinspektor Armin Meyer lobte dabei ausdrücklich das gezeigte Durchhaltevermögen aller Teilnehmer bei diesem durchaus anspruchsvollen und zeitintensiven Lehrgang.

Die Auswertung des Leistungsnachweises zeigte ein überdurchschnittlich gutes Ergebnis, neun Teilnehmern gelang es sogar, die Höchstpunktzahl von 50 zu erreichen. Dies spiegelt nicht nur die Qualität der Ausbildung, sondern auch das hohe, weil praxisrelevante Interesse der Feuerwehrkameradinnen und -kameraden wieder.

Ein herzliches Dankeschön gilt darüber hinaus allen beteiligten Feuerwehren und Führungskräften für die dem Lehrgang zuteil gewordene Unterstützung.

P1040926

Text: Sven Kaniewski, Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit
Foto: FF Trockau

Ausbildung, Inspektion II, Inspektion III, Truppführerausbildung

Ähnliche Beiträge

Alarmübung in Volsbach

Nachrichten
Einer unangekündigten Alarmübung stellten sich am Dienstagabend (16. Juli 2019) die Feuerwehren Volsbach-Eichig, Kirchahorn, Körzendorf, Reizendorf, Oberailsfeld und Glashütten. Dargestellt wurde, dass es durch Schweißarbeiten zu einer Verpuffung und anschließendem…