Brand eines Gartenhauses in Hummeltal

Brand eines Gartenhauses in Hummeltal

Einsätze

Schwer in Mitleidenschaft gezogen wurde ein massiv gebautes Gartenhaus bei einem Brand am frühen Sonntagmorgen (30. März 2014) in Hummeltal.

Bei Eintreffen der ersten hierzu alarmierten Kräfte stand das betroffene Gebäude, das nahe an ein Wohnhaus grenzte, bereits in Vollbrand. Unter schwerem Atemschutz gelang es den Feuerwehrleuten aus Hummeltal, Gesees, Mistelbach und Mistelgau unter Zuhilfenahme von Überdruckbelüftungsgeräten und Wärmebildkamera, das Feuer zu löschen und ein Übergreifen der Flammen aus das Wohnhaus zu verhindern.

Den Einsatz leitete der stellvertretende Kommandant der Feuerwehr Hummeltal, Andreas Distler, der seinerseits von Kreisbrandmeister Daniel Ermer unterstützt wurde. Die Polizei hat die Ermittlungen zur bislang unklaren Brandursache aufgenommen.

Text und Fotos: Sven Kaniewski, Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

Brandeinsatz, Hummeltal

Ähnliche Beiträge

Truppmannausbildung in der Inspektion II absolviert

Nachrichten
Insgesamt 39 Feuerwehrleute aus allen vier Unterkreisen der Inspektion II schlossen in dieser Woche erfolgreich die Truppmannausbildung ab. Ziel dieser Ausbildung, welche auch als Grundausbildungslehrgang bezeichnet wird, ist die Befähigung…

Verkehrsunfall bei Muthmannsreuth

Einsätze
Zu einem Verkehrsunfall auf die Staatsstraße 2163, zwischen Muthmannsreuth und Creez wurden am Mittwochnachmittag, 10.07.2019, die Feuerwehren aus Körzendorf, Spänfleck, Hummeltal und Gesees mit dem Alarmstichwort: Verkehrsunfall mit zwei PKWs,…

Zimmerbrand in Hummeltal

Einsätze
Am Montag, den 15.01.18, wurden die Feuerwehren um Hummeltal zu einem Zimmerbrand in Hummeltal alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war das Haus vollständig verqualmt. Atemschutzträger drangen ins Gebäude vor, hier…