Verkehrsunfall St 2180 Gefrees Richtung Kornbach – Höhe Knopfhammer

Verkehrsunfall St 2180 Gefrees Richtung Kornbach – Höhe Knopfhammer

Die Freiwilligen Feuerwehren Gefrees und Kornbach waren am Sonntagabend des 10. August 2014 bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße St 2180 zwischen Gefrees und Kornbach – Höhe Knopfhammer im Einsatz.

DSCN1990

Entgegen der ersten Meldung war bei Eintreffen der Rettungskräfte keine Person eingeklemmt. Der PKW des allein im Fahrzeug befindlichen Mannes war im Kurvenbereich aus bislang ungeklärter Ursache ins Schleudern geraten und überschlug sich anschließend noch. Der Wagen kam auf dem Dach in der angrenzenden Böschung zum Liegen.  

DSCN1986

Die Feuerwehren unterstützten den Rettungsdienst bei der Betreuung des verletzten Fahrers. Zusätzlich musste die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert werden. Die St 2180 war für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten halbseitig gesperrt. Die Feuerwehr-Einsatzleitung hatte 1. Kommandant Manfred Horn von der Feuerwehr Gefrees inne, unterstützt durch Kreisbrandmeister Jürgen Wunderlich.

Text und Fotos: Andreas Kretzer, FF Gefrees

,

Ähnliche Beiträge