Fulminanter Kreisfeuerwehrtag 2015 in Plech

Fulminanter Kreisfeuerwehrtag 2015 in Plech

Nachrichten

Einen fulminanten Kreisfeuerwehrtag 2015 durften alle Gäste der Freiwilligen Feuerwehr Plech erleben. Bestens organisierte Gastgeber, die am Festwochenende auf ihr 150jähriges Bestehen zurück blickten und dies zum Anlass nahmen, die Traditionsveranstaltung auszurichten, konnten sich über 3000 Besucher zum Festumzug freuen, an dem sich 147 Vereine beteiligten.

Der Wehmut, dass es vorerst wohl der letzte Kreisfeuerwehrtag diesen Umfangs sein wird, wie Kreisbrandrat Hermann Schreck am Vormittag bei der Kommandantendienstversammlung verkündete – es fehle derzeit an Ausrichtern für die kommenden Jahre – stand aufgrund der gelungenen Durchführung in der Marktgemeinde Plech Freude und Hoffnung gegenüber, dass an dieser Tradition und Demonstration der größten ehrenamtlichen Hilfsorganisation festgehalten werden müsste. Und so wundert es kaum, dass nicht nur Landrat Hermann Hübner noch größere Unterstützung für künftige Ausrichter zusagte, sondern auch MdB Hartmut Koschyk spontan 50 Mitwirkende des nächsten Ausrichters zu einem dreitägigen Berlin-Aufenthalt einlud.

Die Stimmung war fantastisch in Plech, der Kreisfeuerwehrverband Bayreuth e. V. und die Feuerwehrführung des Landkreises bedanken sich aufs Herzlichste bei den Kameraden der Feuerwehr Plech, die mit so viel Herzblut den Kreisfeuerwehrtag 2015 ausgerichtet haben. Unsere Bildergalerie soll alle Leser ein Stück teilhaben lassen an diesem besonderen Ereignis.

 

Weitere Fotos und Bericht über die Dienstversammlung folgen!

Text und Fotos: Carolin Rausch und Jeannette Köber, Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

 

Kreisfeuerwehrtag, Plech

Ähnliche Beiträge

Kinder-Info-Tag bei der FF Plech

Nachrichten
Als vollen Erfolg konnte man den Kinder-Info-Tag der Feuerwehr Plech Ende September verbuchen. Mehr als 20 Kinder nahmen daran teil, eingeladen waren alle Kinder im Alter von 6 bis 11…

Personelle Veränderungen in der Feuerwehrführung

Nachrichten
Im Rahmen des Kreisfeuerwehrtages wurden während der Kommandantendienstversammlung einige personelle Veränderungen von Landrat Hermann Hübner bekannt gegeben. Ralf Riedel, der seit mehreren Jahren das Amt des Kreisbrandmeisters für Gefahrgut ausübt,…