Verkehrsunfall mit LKW auf der Autobahn A9

Verkehrsunfall mit LKW auf der Autobahn A9

Einsätze

Zu einem LKW-Unfall wurden am 07.07.2015 kurz vor 16 Uhr die Feuerwehren aus Ottenhof-Bernheck, Pegnitz und Plech auf die Autobahn A9 alarmiert. Zwischen den Anschlussstellen Plech und Weidensees war ein Lastkraftwagen in einen Warnleitanhänger gekracht. Dieser sollte eine gerade eingerichtete Baustelle absichern. Der LKW-Fahrer verletzte sich dabei zum Glück nur leicht, so dass für die Freiwillige Feuerwehr Pegnitz bereits auf der Anfahrt “Alarm Stopp” gegeben werden konnte. Die Arbeit der Feuerwehr beschränkte sich bei dem Einsatz auf die Aufnahme der auslaufenden Betriebsstoffe und die Reinigung der Fahrbahn.

Text und Fotos: Marc Leinberger, Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

Autobahn, BAB9, Plech, Verkehrsunfall

Ähnliche Beiträge

Sinnvolle Anschaffung offiziell übergeben

Nachrichten
Am Samstag, 12.06.2010 konnten der Bürgermeister des Marktes Plech, Karlheinz Escher und KBI Adolf Mendel der Feuerwehr Plech eine Wärmebildkamera der Marke Scott übergeben. Die ca. 8.000 EUR teuere Anschaffung…

Verkehrsunfall bei Hohenfichten

Einsätze
Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntagabend (19. Mai 2019) bei Hohenfichten. Aus bislang unbekannten Gründen kam ein alleinbeteiligtes Fahrzeug von der Straße zwischen Eichenreuth und Spänfleck ab, rutschte in den…