Verkehrsunfall bei Kleinweiglareuth

Verkehrsunfall bei Kleinweiglareuth

Einsätze

Am Montag, 07. Sept. 2015, wurden die Feuerwehren aus Großweiglareuth und Creußen gegen 17:45 Uhr mit dem Alarmstichwort: VU1; Verkehrsunfall mit Feuerwehrunterstützung, von der Leitstelle Bayreuth alarmiert.

04_IMAG0953B

Beim Eintreffen am Einsatzort, die BT47 bei der Abzweigung Kleinweiglareuth, fanden die Einsatzkräfte eine verunfallten Ford Fiesta vor. Der Fahrer des PKWs kam aus bisher ungeklärter Ursache rechts von der Fahrbahn ab und schleuderte mit dem Fahrzeugboden gegen einen Baum. Erstelfer bargen den Verunglückten und setzten einen Notruf ab.

02_IMAG0950B 03_IMAG0955B1

Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgten die Feuerwehrkameraden den leicht Verletzten. Auslaufende Betriebsstoffe wurden mit einer Wanne auf gesammelt. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr örtlich umgeleitet. Die Polizei nahm die Ermittlungen zum Unfallhergang mit einer Streifenbesatzung auf.

05_IMAG0952B

Bericht: Gerhard Eichmüller Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

Foto: Daniel Bauer Feuerwehr Creußen

Creußen, Großweiglareuth, Kleinweiglareuth, Verkehrsunfall

Ähnliche Beiträge

Schwerer Verkehrsunfall bei Weiglathal

Einsätze
Zu einem schweren Verkehrsunfall auf der BT43 bei Weiglathal wurden am Abend des 10. Juli 2020 die Feuerwehren Hinterkleebach, Vorderkleebach und Trockau alarmiert. Aus bislang unklaren Gründen waren dort zwei…

Drei Einsätze an einem Tag für Pegnitzer Wehr

Einsätze
Den Wahlsonntagvormittag musste ein Teil der Pegnitzer Feuerwehr für zwei kleinere Einsätze opfern, ehe sie ihrer Bürgerpflicht des Wählens nachkommen konnte. Der erste Einsatz war in einem „Betreuten Wohnen“, wo…