Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2181 bei Döhlau

Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2181 bei Döhlau

Einsätze

Zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen wurden die Feuerwehren aus Untersteinach, Döhlau und die Ständige Wache Bayreuth am späten Montagnachmittag, den 27.01.2020, von der Leitstelle alarmiert.

Erst eintreffende Einsatzkräfte fanden drei kollidierte Fahrzeuge vor. Die Fahrzeuginsassen wurden von Ersthelfern versorgt und aus ihren Autos befreit. Der Fahrer des Mazdas und die Fahrerin des Fords wurden vom Notarzt, der mit dem Rettungshubschrauber eingeflogen wurde, und einem Team eines Rettungswagens versorgt. Die Autofahrerin wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gefahren. Der Fahrer des Mazdas gab gegenüber der Polizei an, dass er von Weidenberg kommend mit der entgegenkommenden Ford Fahrerin zusammenstieß. Durch die Wucht des Aufpralls wurde sein Auto gedreht, touchierte ein dahinterfahrendes Fahrzeug und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen.

Die Feuerwehr sicherte die Fahrzeuge gegen die Brandgefahr und leitete den Verkehr über Döhlau um, da die Staatsstraße für die Dauer des Einsatzes total gesperrt werden musste.

[rl_gallery id=”20914″]

Text und Bilder: Gerhard Eichmüller Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

Döhlau, Staatsstraße 2181, Ständige Wache Bayreuth, Untersteinach, Verkehrsunfall

Ähnliche Beiträge

Kellerbrand in Untersteinach

Einsätze
Zu einem Kellerbrand wurden die Feuerwehren aus Untersteinach, Görschnitz, Döhlau, Weidenberg, Nemmersdorf und Goldkronach nach Untersteinach von der Leitstelle am Abend des 11. Oktober 2017 alarmiert. Als die ersten Feuerwehrkräfte…

Flächenbrand bei Gottsfeld

Einsätze
Am Mittwochnachmittag, dem 04. Juli 2018, wurden die Feuerwehren aus Gottsfeld und Creussen zu einem Flächenbrand in der Nähe von Gottsfeld alarmiert. Die Einsatzkräfte aus Gottsfeld fanden ein mehrere Hektar…